Karte freischalten mit Rufübernahme. Welche Nummer angeben?

• mathis.koritko

Hallo ich habe mir eine Prepaid-Karte gekauft und möchte diese jetzt freischalten. Meine alte Nummer übernehme ich. Welche Nummer muss ich denn bei der Freischaltung eintragen. Meine alte oder die, die auf der Karte steht in dem Paket, das ich gekauft habe?

• mathis.koritko

Okay danke also muss ich die Sim-Karte einsetzen und einfach warten? Und dann bin ich normal über meine übernommene Nummer erreichbar? Mein Vertrag bei Base lief bis zum 26.09. und ich habe seit dem 24. kein Netz (da könnt ihr ja nichts für das weiß ich ;) ) Aber ich habe damit gerechnet, ab dem Tag dann normal alles nutzen zu können. Bis jetzt hab ich immer noch kein Empfang. Ist das korrekt?

• Eric F.

Hallo mathis.koritko,

bitte ändere deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten und können dir auch weiterhelfen.

Generell ist es so, wie Lord Elmchen schon schrieb. Deine congstar Karte wird sich an dem in der E-Mail angegebenen Datum im Laufe des Tages automatisch aktiveren. Natürlich mit der portierten Nummer. Lege die Karte an dem Tag einfach in dein Handy und starte es gegebenfalls zwischendurch mal neu, bis es sich korrekt in unser Netz einbucht.

Viele Grüße,
    Eric

• mathis.koritko

Hallo, also meine Mail ist: m********* meine neue sim ist drin und ich starte regelmäßig neu. Das wäre super wenn ihr das prüfen könntet. Mit meiner Mailadresse geht das jetzt? Ich bin gespannt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chino S. ()

• Chino S.

Hallo mathis.koritko.

ich habe dein Eintrag hier bearbeitet, da deine Emailadresse hier nicht öffentlich stehen sollte.
    Jedoch hast du ja auch schon deine Emailadresse in dein Forumprofil geändert.
    Leider haben wir immer noch keinen Zugriff auf deine Daten.
    Deine hier hinterlegte Emailadresse muss mit der Emailadresse übereinstimmen, mit du bei congstar bestellt hast.

Beste Grüße,
    Chino S.

• mathis.koritko

Oh okay danke Chino S. Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich eine eMail-Adresse angegeben habe, da ich mir die Karte im Phone House geholt und die meinten, die kümmern sich um alles.

• Chino S.

Hallo mathis.koritko

Zur Not kannst due dich auch bei den Kollegen im SupportChat melden.
    Dieser ist nun erreichbar.
    Den SupportChat findest du hier auf der Seite (oben die Sprechblase)

Beste Grüße,
    Chino S.