Jonathan W.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen!
In letzter Zeit gab es hier im Forum einige Meldungen von Kunden, deren SIM-Karten eine gewisse Zeit nach Aktivierung ausfallen, wenn sie in bestimmten Android-Smartphones betrieben werden. Nach unseren Erkenntnissen tritt das Problem bei den Endgeräten LG G2 und OnePlusOne in Kombination mit den SIM-Karten eines bestimmten Typs (C/W2) auf.
Bei den von congstar verwendeten SIM-Karten handelt es sich um geprüfte Standardprodukte von Drittherstellern, die auch von anderen Providern genutzt werden und die in vielen anderen Modellen über Jahre hinweg einwandfrei arbeiten. Grundsätzlich kann congstar nicht für Schäden an SIM-Karten Entschädigung leisten, die von Geräten Dritter verursacht wurden. Um das Problem zu lösen, können die betroffenen Kunden eine Austauschkarte eines anderen Typs bekommen. Leider haben der Prozess der Fehleranalyse und die Vorbereitung einer dauerhaften Lösung einige Zeit in Anspruch genommen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Viele Grüße,
das congstar Support Forum Team.
Wie stelle ich fest, dass meine SIM defekt ist?
Wenn die SIM-Karte nicht mehr vom Handy erkannt wird oder scheinbar nicht mehr korrekt funktioniert, bitte diese Prüfkriterien durchgehen.
Wie bestelle ich eine neue SIM?
Falls ihr eine Ersatz-SIM-Karte für eines der oben genannten Geräte benötigt, meldet euch bitte mit den folgenden Infos im Support Chat:
[indent]1. Kreuztausch sowie Neustart des Handys mit SIM durchgeführt?
[indent]2. Handymodell?
[indent]3. SIM-Typ: Hybrid oder Nano?
[indent]4. SIM-Karten-Version: V2, V3, C/W2, ...
[indent]5. Seit wann tritt der Fehler auf? (Ggf: erneut?)
[indent]6. E-Mail-Adresse im meincongstar-Bereich aktuell und stimmt mit der im Forum überein?
[/indent]
Aktivierung der neuen SIM-Karte
Nach Erhalt der neuen SIM-Karte muss diese noch aktiviert werden, dies könnt ihr über den Chat veranlassen. Bitte haltet eure Daten zur Legitimation (Kundennummer oder Vertragsnummer) und die neue SIM-Karten-Nummer bereit.