🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • Lars C.

    Hallo zusammen!


    @janina1986:
    In diesem Fall geht es weniger darum, dass wir deine E-Mail-Adresse nicht erraten könnten, sondern vielmehr um Datenschutzgründe.
    Nachdem du dich das letzte Mal hier gemeldet hattest, wurde die Aktivierung deiner Karte erneut beauftragt. Den aktuellen Status kann ich dir leider nicht sagen, da ich dies nicht einsehen kann.


    @Oliver M.:
    Deine neue Karte ist noch nicht aktiviert, ich kann die Aussage der Hotline in diesem Fall leider nicht nachvollziehen. :S Ich habe das ganze noch einmal zur Prüfung weitergegeben und hoffe, dass die Aktivierung nun schnell erfolgt.


    Viele Grüße,
    Lars.

  • RobertVi

    Hallo,


    ich warte nun auch seit letzte Woche Freitag, also über 6 Tage und 144 Stunden auf die Aktivierung meiner SIM-Karte! Ich bin beruflich noch bei T-Mobile und die brauchen hierfür nicht mal eine Stunde..


    Der Support Chat ist leider wie immer überlastet. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dauernd die kostenpflichtige Hotline für Dinge die ich nicht verschuldet habe zu bezahlen.


    Kann mir jemand von euch bitte Auskunft zum aktuellen Stand geben? Bis jetzt habe ich immernoch keine Mail bekommen.

  • Pyranya

    Kann mir jemand von euch bitte Auskunft zum aktuellen Stand geben? Bis jetzt habe ich immernoch keine Mail bekommen.


    Wirst dazu keine Informationen bekommen. Eine Mail wird Dir auch nicht zugesandt. Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Chat gemacht (wenn man dann mal durchkommt).
    Ist echt eine Frechheit Kunden so lange warten zu lassen.

  • RobertVi


    Wirst dazu keine Informationen bekommen. Eine Mail wird Dir auch nicht zugesandt. Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Chat gemacht (wenn man dann mal durchkommt).
    Ist echt eine Frechheit Kunden so lange warten zu lassen.

    Die Frau bei der Telefonhotline hat mir gesagt ich würde per Email informiert werden, wenn die Karte aktiviert ist, da ich eine neue PIN zugesendet bekomme.

  • Lars C.

    Die Frau bei der Telefonhotline hat mir gesagt ich würde per Email informiert werden, wenn die Karte aktiviert ist, da ich eine neue PIN zugesendet bekomme.


    Das ist so leider nicht korrekt. Die neue Karte wird nur aktiviert und anschließend ändern sich PIN und PUK im meincongstar-Bereich, eine E-Mail bekommst du nicht. Ich entschuldige mich für die Falschaussage.


    Bezüglich der Aktivierung hattest du ja gerade Kontakt zum Chat. :)


    Viele Grüße,
    Lars.

  • Pyranya

    Die Frau bei der Telefonhotline hat mir gesagt ich würde per Email informiert werden, wenn die Karte aktiviert ist, da ich eine neue PIN zugesendet bekomme.

    Hat sie Dir auch gesagt wer die Mail verschickt oder von wem sie die Information hat? Das ist nämlich genau das hier tausendfach bemängelt wird: falsche Informationen. Dann sollen sie lieber nichts sagen anstatt etwas falsches von sich zu geben.

  • RobertVi

    Der Herr im Support Chat hat mein Anliegen nochmal an eure Fachabteilung weitergeleitet.


    Ob die SIM schon aktiviert ist, konnte er mir aber nicht sagen. Wenn ich die SIM in mein Handy einlege werde ich nach keiner PIN gefragt. Heißt das, dass die SIM noch nicht aktiviert ist?

  • Pyranya

    Wenn ich die SIM in mein Handy einlege werde ich nach keiner PIN gefragt. Heißt das, dass die SIM noch nicht aktiviert ist?


    Schau mal bei Mein Congstar ob da schon die neue PIN / PUK freigeschaltet sind. Sollte das der Fall sein einfach Handy neustarten und dann sollte er wieder Netz finden.


    PIN-Abfrage wird es nicht geben. Musst Du manuell wieder einstellen am Handy.

  • RobertVi


    Schau mal bei Mein Congstar ob da schon die neue PIN / PUK freigeschaltet sind. Sollte das der Fall sein einfach Handy neustarten und dann sollte er wieder Netz finden.


    PIN-Abfrage wird es nicht geben. Musst Du manuell wieder einstellen am Handy.

    Okay danke. Nein, ins Netz wählt er sich leider nicht ein. Der Chat Mitarbeiter meinte nur, er leitet nochmal alles an die Fachabteilung weiter.


    Ich kann euch nicht verstehen Congstar. Ich warte nun schon über 6 Tage auf die Aktivierung (Die Lieferung hat vorher auch 1 Woche gedauert).
    Können eure Support Mitarbeiter nicht einfach kurz die Kollegen in der Fachabteilung anrufen und nach dem Bearbeitungsstand zu diesem Call fragen? Kann doch nicht sein, dass man sagt es dauert 48 Stunden und wenn man nach 6 Tagen nochmal anruft wird einem wieder nur gesagt: "Es kann 48 Stunden dauern." Ich hätte jetzt mal gerne hier eine konkrete Antwort zu dem Fall.

  • Pyranya

    Ich hätte jetzt mal gerne hier eine konkrete Antwort zu dem Fall.


    Hierzu wirst Du keine Informationen bekommen. Wurde schon mehrmals hier bemängelt. Diese "Fachabteilung" ist soweit abgeschottet, dass keiner, nicht mal Congstar-Mitarbeiter, da Informationen bekommen.
    Damit Du ganz genau Bescheid weißt lies einfach mal den kompletten Thread. Da wird des öfteren fehlende Kommunikation / Information / Hilfe angemahnt. Allerdings hat sich daran nichts geändert oder gar gebessert.

  • Lars C.

    Hallo RobertVi,


    der Kollege eben hat deine Anfrage erneut weitergegeben. Ich kann dir nicht sagen, ob bei der ersten Weiterleitung deiner Daten etwas schief gelaufen ist oder wie der Status dazu aussieht, da ich keinen Einblick in den Vorgang habe. Leider kann ich dich nur um Geduld bitten und Daumen drücken, dass deine Aktivierung nun schnell abgeschlossen wird.


    Viele Grüße,
    Lars.

  • RobertVi

    Hallo RobertVi,


    der Kollege eben hat deine Anfrage erneut weitergegeben. Ich kann dir nicht sagen, ob bei der ersten Weiterleitung deiner Daten etwas schief gelaufen ist oder wie der Status dazu aussieht, da ich keinen Einblick in den Vorgang habe. Leider kann ich dich nur um Geduld bitten und Daumen drücken, dass deine Aktivierung nun schnell abgeschlossen wird.


    Viele Grüße,
    Lars.

    Wo befindet sich denn eure Fachabteilung? Sitzen da keine Menschen? Haben die keine Mailadresse? Keine Telefone? Da muss doch irgendwie ein Kontakt bestehen... Wer hat denn Einblick in den Vorgang? Kann man den nicht kontaktieren? Wenn ihr da einfach mal zusammenarbeiten würdet, hättet ihr in diesem Thread wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Arbeit.

  • tine.ck

    Nur mal so zur Info, diese ominöse Fachabteilung ist die Firma Congstar, wir befinden uns hier in einem externen Kommunikation center, welches die Kundenbetreuung für die Firma Congstar über nimmt. Wenn hier die Rede davon ist, das etwas an die Fachabteilung weiter gegeben wird, dann heißt das nichts anderes als, Congstar wurde kontaktiert und was das bedeutet haben schon viele hier erlebt, leider.

  • chrisr

    Liebes (?) Congstar-Team,


    nachdem ich am 17.01.2015 per E-Mail den Support um eine neue SIM-Karte gebeten habe, warte ich nun seit gut 6 Wochen auf die Erfüllung.


    Sind die Kollegen aus der "Fachabteilung" noch gewillt, mir Ersatz zu senden?
    Ich möchte um klare Fakten bitten, kein "es dauert noch ein bisschen".


    Anhand der Anzahl bereits versendeten Karten und den noch zu versendenden Karten sowie der Dauer seitdem die SIMs nun tatsächlich versendet werden, lässt sich gut abschätzen, wie lange der Versand noch dauert.


    Ich bin grundsätzlich ein geduldiger Mensch, aber das Versagen das Congstar bei der Behandlung dieses Problems aufzeigt, ist langsam peinlich.


    Nachdem ich heute ebenfalls eine Werbemail erhalten habe: nein, ich werde Congstar sicher nicht weiterempfehlen. Ironischerweise hätte ich mit dem beworbenen iPhone 6 (vermutlich) keine Probleme mit der C/W2-SIM-Karte...


    MfG


    [edit: Typos]

  • Sorcerer

    So, nachdem ich offenbar zu einem der ersten gehört habe, die eine dieser "speziellen" Austausch-SIM-Karten erhalten habe und dafür auch fast 72 Stunden auf die Aktivierung warten musste (was dann um den 20.2. rum auch geschah) funktionierte alles prima.


    ABER: Seit einer halben bis ganzen Stunde wird die SIM-Karte nicht mehr von meinem OnePlus One erkannt (was ich daran merke, dass ich nicht mehr zur PIN-Eingabe bei Handyneustart aufgefordert werde, wie ich es schließlich wieder eingerichtet habe und natürlich auch kein Netz habe).
    @Mods: Irgendeine schlaue Idee dazu?

  • Gerrit N.

    Hallo Sorcerer,


    das klingt natürlich äußerst unerfreulich. :(


    Hast du für diese SIM-Karte bereits einen Kreuztausch durchführen können, also die möglicherweise defekte SIM-Karte in einem anderen Endgerät testen und eine anderen SIM-Karte in deinem Handy?



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Sorcerer

    @gerrit
    ja, den Kreuztausch habe ich eben durchgeführt. Die andere SIM-Karte wird bei mir korrekt erkannt, meine SIM-Karte wird nicht erkannt, bzw. nicht korrekt erkannt. Es kommt zu keiner PIN-Abfrage, das andere Handy (es ist irgendein Samsung Note) sagt zwar, dass es angeblich vollen Empfang hätte, aber Telefonieren funktioniert nicht und die (manuelle) Einwahl in das congstar-Netz funktioniert auch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass die Anzeige des angeblich vollen Empfangs ein Fehler ist - Denn ohne dass die SIM entsperrt ist, dürfte es garkeine Netzverbindung geben.


    Ich gebe euch bis zum Wochenende Zeit, mir irgendeine Form von Lösung anzubieten. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, den Anbieter zu wechseln, da dieses dauernde nicht-erreichbar sein (und das auch noch ohne Ankündigung) nicht funktioniert. Schließlich hängt heutzutage an einer Handynummer ja auch banking mittels mTANs oder auch die Packstationen der Post, um mal nur zwei Anwendungen zu nennen, die ich aktuell nicht nutzen kann.

  • PachN

    Na prima...
    Kannst du mal bitte ein Bild deiner Karte Posten. Also von den kontakten. Ich habe bei meiner ja auch ein ungutes Gefühl, weil sie eben aussieht wie eine CW2. Nur eben schwarz...