SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

• Adrian P.

Hallo fh1ps ,

Deine Beschreibung lässt auf einen Gerätedefekt schliessen.
    Für die "bekannte" Problematik spricht es nicht. Denn dann hättest du teilweise gar kein Netz mehr bis zur Vernichtung der Sim-Karte.
    Ist auf deinem Gerät noch Garantie / Gewährleistung ? Wende dich an den Verkäufer / Hersteller..
    Evtl. können die das Problem lösen.

Gruß
    Adrian

• fh1ps

Gerät ist keinen Monat alt verhält sich sonst normal, demnach müsste das Problem ja auch mit anderen SIM-Karten auftreten, werds mit Aldi Talk testen. Wenn das Problem dort nicht auftritt bin ich wieder hier, sonst Claim bei OnePlus one :D

Danke für eure Hilfe!! Kooler Support :thumbup:

• trainee35

Hallo,

hatte die letzten Tage auch Probleme mit dem Oneplus. Habe nich an den Support von Congstar gewabdt, neue SIN-Karte angefordert und auch heute erhalten.

Aktivierung vollzogen und.... es geht immer noch nicht, kein Netz und noch nicht einmal die Abfrage der PIN der SIM-Karte erfolgt bei dem Handy.

Was kann ich tun?

• Gerrit N.

Hallo trainee35 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Funktioniert die neue SIM-Karte denn in einem anderen Endgerät? Und funktioniert das One Plus One mit einer SIM-Karte, die in einem anderen Endgerät definitiv funktioniert?

Die PIN-Abfrage ist bei diesen Sonderkarten vorerst ausgeschaltet und muss manuell eingeschaltet werden.

Viele Grüße,

Gerrit

• trainee35

Hallo Gerrit,

danke für die Anregungen.

Bei meiner Lebensgefährtin in dem Handy zeigt das Telefon nach einlegen der heute zugesandte Karte leider an: keine SIM-Karte :(

Wo stelle ich denn die PIN-Eingabe manuell ein?

• Jonathan W.

Hallo trainee35,

schau mal mit der Pin-Abfrage bei Chip vorbei. Für iPhone/Android. Die Aktivierung dieser Anfrage unterscheidet sich, je nach verwendetem OS.

Nach meinen Informationen müsste die Karte mittlerweile funktionieren? Könntest du diese einmal einlegen und dein Handy neustarten?

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, melde dich bitte einmal in unserem Support Chat (täglich 8-22 Uhr).

Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.

• gugelhupf

Hallo,

ich würde gerne zu Congstar wechseln. Allerdings hab ich ein LG G2 und keine Lust nen ewigen Tanz mit Kartenwechsel etc mitzumachen. Habt ihr inzwischen das Problem unter Kontrolle? Muss ich bei der Bestellung gleich eine spezielle Simkarte verlangen? Oder kann man gleich zwei bestellen?

Grüße

• Eric F.

Hallo gugelhupf,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Leider kann es bei den normalen SIM-Karten, also denen, die beim Vertragsabschluss verschickt werden, noch immer zu diesen Ausfällen kommen.
    Die speziell für diese Fälle gedachte Karte kannst du, wenn der Ausfall bei dir auftreten sollte, dann aber kostenfrei über den Kundensupport ordern.

Viele Grüße,
    Eric

• gugelhupf

Leider kann es bei den normalen SIM-Karten, also denen, die beim Vertragsabschluss verschickt werden, noch immer zu diesen Ausfällen kommen. Die speziell für diese Fälle gedachte Karte kannst du, wenn der Ausfall bei dir auftreten sollte, dann aber kostenfrei über den Kundensupport ordern.

Und so eine Karte kann man weder gleich bekommen noch auf Vorrat bestellen?

Das würde ja bedeuten dass irgendwann in der Zukunft sicher ein paar Tage ohne Handy sein würde. :(

• Gerrit N.

Hallo Unglaublichaberwahr,

passend zu deinem Namen hier im Forum sind laut den mir vorliegenden Informationen sogar bereits zwei SIM-Karten auf dem Weg zu dir. Davon ist natürlich nur eine mit deiner Rufnummer nutzbar, der doppelte Versand wurde fälschlicherweise gestartet.

Bitte melde dich nach Erhalt der SIM-Karte(n) bei uns, sodass wir diese für dich freischalten können. Für dich wird der doppelte Versand dann aber natürlich keine negativen Konsequenzen haben.

Viele Grüße,

Gerrit

• gugelhupf

Und so eine Karte kann man weder gleich bekommen noch auf Vorrat bestellen?

Das würde ja bedeuten dass irgendwann in der Zukunft sicher ein paar Tage ohne Handy sein würde. :(

Hallo mods, kann man so eine Spezialsimkarte auch gleich als Neukunde bekommen?

• Gerrit N.

Hallo gugelhupf,

diese SIM-Karten sind ein spezieller Service, der im Falle eines SIM-Karten-Defektes bei bestimmten Endgeräten ausgelöst wird.

Mit den neu erhaltenen Karten sollte diese Störung dann nicht erneut auftreten, vorausgesetzt, sie tritt überhaupt auf.

Als Neukunde kannst du diesen Service leider nicht beanspruchen sondern erst im Falle eines Defekts.

Viele Grüße,

Gerrit

• concejal

Am 26. April ging meine Sim-Karte kaputt (bekanntes Problem mit OnePlus One Handy, das ich nutze). Am folgenden Tag habe ich bei der Congstar-Hotline angerufen, wo mir eine neue Sim-Karte versprochen wurde, die in ca. 1 Woche bei mir ankommen sollte.
    Da nach 10 Tagen nichts passiert war, hab ich nochmal angerufen. Anscheinend handelt es sich dabei um ein gesondertes Vorgehen, da der Mitarbeiter "keinen Eintrag dazu" findet und die Angelegenheit an einen speziellen Kollegen weitergeben muss.

Nun, ich habe inzwischen ganze 4 bis 5 mal angerufen. Jedes Mal das gleiche. Ein freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter hat sich für die Umstände entschuldigt, die Sache an den Spezialisten weitergegeben und mir zugesagt, dass ich innerhalb einer Woche eine neue Sim-Karte bekomme. Bis heute ohne Erfolg!
    Heute morgen, nach über einem Monat, wieder das selbe. Diesmal wurde mir eine Versand-Bestätigungs-Email sogar innerhalb einer Viertelstunde zugesagt, das ist auch schon wieder 6 Stunden her.

Was ist da los? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir haben immerhin einen Vertrag, den beide Seiten zu erfüllen haben. Meinerseits tue ich das, indem Congstar weiterhin die monatlichen Beträge abbucht - der Teil funktioniert reibungslos.

• darkrider8484

Ich bin zwar erst seit einigen Tagen bei congstar und kann von keinen Problemen berichten, aber du solltest auf jeden Fall verlangen, dass Du das Geld für diesen einen Monat wieder kriegst oder einen Monat nicht zahlen musst.
    Ich bin schockiert, dass congstar es in einem Monat nicht hinbekommen hat, dir eine neue Sim-Karte zuzuschicken.

• Adrian P.

Hallo concejal,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Es ist natürlich unser bestreben Anliegen wie deines schnellstmöglich zu bearbeiten und eine Lösung zu präsentieren.
    Leider ist bei dir einiges nicht so gelaufen wie wir das wollen.
    Dafür möchte ich mich an dieser Stelle stellvertretend entschuldigen.

Ich habe das nun nochmal an die zuständige Stelle weitergeleitet.
    Bitte dich aber trotzdem um etwas Geduld bis der Versand der Sonderkarte erfolgt.

Zudem möchte dich bitten, das du dich nach Erhalt der nächsten rechnung einmal per Chat oder Email an uns wendest.
    Dann können wir dir die Surf Flat Option erstatten, die du ja nicht nutzen konntest.

Gruß
    Adrian

P.S. Ich habe dein Posting in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben

• concejal

Danke Adrian für die schnelle Antwort. Ich sehe schon, dass der Support schnell und hilfsbereit funktioniert. Aber es ist halt schwierig, wenn man nicht mit dem Spezialisten sprechen kann bzw. keine Einsicht in den Prozess hat, woran es genau scheitert - vermutlich irgendeine Kleinigkeit.
    Ich muss sagen, dass nach den vielen Anrufen bei der Hotline das Forum hier mein letzter Versuch ist. Wenn sich in 2 Wochen nichts tut, werde ich wohl kündigen müssen. Denn ich bin auf Telefon und mobiles Internet angewiesen. Es wäre wirklich schade, denn congstar ist ansonsten genau das was ich haben will.

• avalance

Hi,

lange nicht mehr hier gewesen, man könnte meinen "problem solved". Seit März (circa) lief die letzte replacement Karte (C/W2) sogar ohne weiteres, also bis vor ein paar Tagen, als wieder sporadische Netzausfälle den Alltag begleiteten. Diese häufen sich nun - erneut. Zum Glück komme ich nach einem Handy Neustart in die PIN Eingabe und hab doch ab und zu wieder Netz.

Witziger Weise war ich wieder etwas am Reisen durch DE (ausbuchen/einbuchen @ Sendemasten) mit der Angst im Nacken "hoffentlich wird das nicht wieder ein Totalausfall" denn GPS Navigation schon nicht schlecht ist - ob da ein direkter Zusammenhang besteht?

1) Wie schaut´s bei Euch so aus @ andere Nutzer?

2) Wie schaut´s bei Congstar aus mit "nicht C/W2" Karten (oder irgendwelchen, die tatsächlich über einen längeren Zeitraum funktionieren)?

3) Vermutlich knallt meine Karte spätestens in KW 25 weg. Präventiv ist hier wohl nichts zu machen, oder?

(Firmware & Karte Handy sind nicht angerührt wurden)

Grüße
    aVa