SIM CARD - Defekt?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Guten Abend,

    seit kurzem funktioniert meine SIM-Karte nicht mehr.

    Es wird erkannt dass sich eine SIM-Karte im zugehörigen Slot befindet, jedoch wird diese als ungültig angezeigt:
    "INVALID CARD - EMERGENCY CALLS ONLY"

    In einem anderen Gerät wird diese ebenfalls als ungültig erkannt, der Fehler liegt also nicht bei meinem Handy.
    Die SIM-Karte wurde seit dem Einbau vor etwa 1,5 Monaten nicht entfernt, kann diese also einfach so defekt sein?

    Der Status in meinem Congstar Profil ist noch auf: Aktiv
    Bitte um Überprüfung.

    Ich bitte um einen Umtausch oder eine Alternativlösung.

  • Hallo Scrypti und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

    Leider stimmt die von dir im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mit der aus deinem congstar Kundenaccount überein, sodass uns keine Einsicht in deine Daten möglich ist. Bitte passe diese an.

    Zur Klärung deines Anliegens muss ich dich ein mal an die KollegInnen der Hotline oder des Chats verweisen, letzteren erreichst du täglich zwischen 9 und 20 Uhr über das Männchen neben der Sprechblase oben auf dieser Seite. Über das Forum können wir keinen Ersatzkartenversand veranlassen.

    Was für ein Handy nutzt du denn?


    Viele Grüße,

    Gerrit