wie kann ich buchen ?

• Metall

Hallo, ich habe einen Smart S, in dem ein Vertragverlängerungsbonus integriert ist, nun möchte ich in einen Smart M wechseln, aber nur wenn ich den Bonus behalten kann, bekommt ihr das hin?

• Metall

...wenn hier niemand antwortet, erkläre ich noch mal den Hintergrund meiner Frage: Ich kann wohl nicht einfach den Kundenservice anrufen und umstelle, leider ist meine Erfahrung, dass ich mich darauf nicht VERLASSEN kann und dann ist alles weg - der Bonus und der "alte" Vertrag, zurück geht dann nicht mehr usw. Könnt ihr das nun erledigen ?

• Janus C.

Hallo Metall,

bitte entschuldige die späte Antwort.
    Wenn du deinen Tarif so wie beschrieben wechselst, kannst du spezielle Boni aus dem alten Tarif leider nicht mitnehmen.

• Metall

Ich habe noch kein Unternehmen kennen gelernt, dass einen so schlechten Service bietet und das mit solch unlogischen Prozessen arbeitet !!! Ich werde als Kunde darf "bestraft", dass ich bei euch bleibe, in einen HÖHEREN Tarif wechsele, aber dafür bekomme ich einen Bonus gestrichen !!?!?

• Gerrit N.

Hallo Metall,

dieser Bonus ist für einen bestimmten Vertrag eingestellt worden. Wenn du in einen anderen Tarif wechseln möchtest, steht dir das selbstverständlich frei, leider können jedoch Boni aus dem alten Tarif nicht mit in den neuen Tarif übernommen werden.

Du bekommst den Tarif, den du bestellt hast zu den Konditionen, die dir bestätigt worden sind. Bei dem Wechsel in einen anderen Tarif gelten die Konditionen, die dir angeboten und denen du bei dessen Bestellung auch zustimmst.

Wenn du also in den Smart M-Tarif wechseln möchtest, kannst du dies jedereit bspw. im meincongstar-Beriech anstoßen. Falls dir das Angebot nicht zusagt, musst du ja auch keinen Tarifwechsel vornehmen.

Viele Grüße,

Gerrit

• Metall

...finde ich ja schon sehr kundenbindend so eine Antwort: "Falls dir das Angebot nicht zusagt, musst du ja auch keinen Tarifwechsel vornehmen" !!! Ich sage es noch mal, Service und individuelle Kundenbetreuung sind für Congstar Fremdwörter!! Vielleicht macht es ja mal irgendwann Klick. Kurze Fallschilderung: Ich habe meine Rufnummer beruflich mitnehmen müssen und bin mit einer neuen Nummer "privat" bei euch geblieben (obwohl ich keinen Vertrag hatte und monatlich hätte gehen können!) Dafür habe ich einen X,-€ Bonus auf einen Tarif bekommen, ich habe zwar schon langsam keine Lust mehr, mit euch zu diskutieren, ABER wo wäre das Problem, einfach einen höheren Tarif zuzustimmen und mit den X,-€ Bonus auch wieder zu geben! Ihr verdient mehr und gut. Vielleicht ist ja jemand im support, den für die Firma denkt und keine Kunden "verärgern" möchte - Ich bitte um Verständnis !! ;)

• Frank H.

Hallo Metall,
    die fehlende Antwort tut mir sehr leid, jedoch kann ich leider der bisherigen Aussage nichts hinzufügen. Eine Übertragung des gewährten Rabattes ist leider einfach nicht möglich. ;(