Erschwerter Wechsel

  • claudiackoehler

    Ich weiß nicht, was der Quatsch soll.
    Ich habe gestern die Bestätigung von Penny Mobil erhalten - zudem gehört Penny Mobil zu congstar, und verlangt trotzdem eine Portierungsgebühr - was an sich schon eine Frechheit ist. Zudem bekomme ich zeitgleich eine Mail von Penny, die die Kündigung bestätigt und genau 1 Minute später eine Mail von congstar, dass PennyMobil die Mitnahme verweigert???
    Genaugenommen soll ich also 2x 25 Euro dafür bezahlen, dass ich die Rufnummer mitnehmen kann? Obwohl beides congstar ist? Ist das Vera****g?
    So wichtig ist mir die Rufnummer dann auch nicht. Und dass ich eine Prepaid-Karte kündigen muss, ist Geldmacherei. Dann lasse ich die Prepaid einfach liegen und mache mir einen neuen Vertrag.
    Nicht gut. nicht Kundenorientiert (n)

  • Lars C.

    Hallo claudiackoehler,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Leider kann ich dein Anliegen nicht exakt nachvollziehen. Du möchtest deine Rufnummer von PennyMobil zu congstar portieren? (Oder umgekehrt?) Ich kann unter deiner hier genutzten E-Mail-Adresse kein Kundenkonto finden, in dem irgendeine Portierung aktuell läuft.
    Bitte gib in deinem Forumsprofil die E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar für den von dir beschriebenen Vertrag gewählt hast bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten und können dir schneller weiterhelfen.


    Grundsätzlich kann ich mir folgenden Sachverhalt vorstellen: Penny hat dir zwar deine Kündigung bestätigt, bei der Bestellung bei congstar hast du aber eine vorzeitige Portierung beantragt. Dann würde Penny eventuell trotz Kündigung die Portierung ablehnen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Vertragsdaten (bzw. Teile davon) nicht übereinstimmen.
    Die Portierungsgebühr solltest du nur beim abgebenden Anbieter zahlen. Wenn du deine Rufnummer mit zu congstar bringst, erhältst du von uns einen Bonus für die Rufnummermitnahme. :thumbup:


    Viele Grüße,
    Lars.