5GB Datenoption für den 9ct Tarif

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Ich würde mir sehr wünschen, wenn es zu dem 9ct Tarif ein größeres Datenpaket gäbe. Alternativ ginge natürlich auch eine Telefonieoption (meinetwegen auch 12ct oder 15ct die Minute) im 5GB Datentarif.

    Leider geht die Entwicklung momentan in die Gegenrichtung. Der tolle neue "Kombiniertarif" hat sogar die bisherige 3GB Option gestrichen, und bietet nur noch max. 1GB. Stattdessen wird die Geschwindigkeit erhöht. Was bringen mir 50 oder 100mbit wenn die dann nach ein paar Tagen aufgebraucht sind???

    Also mein Vorschlag: Zum 9ct Tarif die Optionen 500MB-5GB anbieten, dann ist für jeden was dabei. Dafür (gegen Priesnachlass) die Geschwindigkeit auf 6mbit (so wie bei meinem aktuellen 9ct Tarif der alten Garde) reduzieren. Preis für diese Kombination: 20-25€.
    5GB mit 6mbit reichen vermutlich für 90% der Kundschaft aus. Dann kann man auch mal unterwegs Musik streamen, Fotos hochladen oder apps updaten.

    Danke!