Unser Cyber Deal kommt so gut an, dass gerade alle Service Kanäle überlastet sind. Bitte seht davon ab, euch auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu melden und bringt einfach etwas Geduld mit. Auch hier im Forum bekommt ihr sicher eure Antwort - es dauert nur etwas länger als ihr es von uns gewohnt seid 😊.
  • Rufnummernmitnahme zu congstar abgelehnt

      Ich habe am 27.12.15 einen neuen Vertrag Congstar wie ich will mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen.
      Von meinem vorherigen Anbieter otelo Habenichts die Bestätigung zur Freigabe bekommen.
      Congstar hat mir bereits zwei mal mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde.
      Auf meine Email, dass congstar die Rufnummernmitnahme zum sofortigen Zeitpunkt stellen soll habe ich bislang keine Antwort erhalten.
      Was kann ich noch tun bzw. was können die Gründe für die Ablehnung sein?

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo ChristineG.,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbsup:


      Zitat

      Was kann ich noch tun bzw. was können die Gründe für die Ablehnung sein?


      Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
      War es bei deinem bisherigem Anbieter Prepaid? Dann solltest du darauf achten das dort evtl. genug Guthaben vorhanden ist.
      Die meisten Anbieter nehmen eine Gebühr für die Freigabe der Rufnummer.
      Evtl. ist dort die Kündigung noch nicht bearbeitet?


      Deine Email liegt in der zuständigen Fachabteilung. Die Bearbeitung wird ein par Tage in Anspruch nehmen.
      Daher bitte ich dich um etwas Geduld.



      Gruß
      Adrian

    • Es kann z.B. bei manchen Anbietern sein, das die Anbieterkennung nicht richtig ist.
      Ich kenne mich da bei otelo leider nicht aus.
      Aber z.B. habe ich gerade eine Nummer vom jamobil wegportiert.
      Das ist in dem Beispiel die Congstar Service GmbH und hat die Kennung CONS .
      Original Congstar Verträge laufen aber unter Congstar GmbH. Die haben aber die Kennung CONG.
      Das hatte in meinem Fall schon für eine Ablehnung der Portierung gereicht.
      Evtl. kannst Du über die otelo Hotline den genauen Grund der Ablehnung erfahren. Das dürfte in jedem Fall schneller gehen, als auf eine Mailantwort zu warten.