Störung in Einwahl 06206 , kein DSl verfügbar

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x ) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja( x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (x )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (x )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    11:30
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( x)
    Welches Routermodell wird benutzt?


    Fritz Box 7390

  • Hallo Railion185,

    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

    Leider hast du hier im Forum eine andere Email Adresse angegeben als in deinen hinterlegten Daten.
    Damit ich deine Störungsmeldung weiterleiten kann, ist es nötig das du die Email Adressen angleichst.


    Gruß
    Adrian

  • Hallo Archeopatrix und auch von mir erstmal herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

    Vielen Dank für die Rückmeldung, entsprechend habe ich diesen Thread als "erledigt" markiert.

    Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema sind wir selbstverständlich gerne erneut für dich da - hier, in einem anderen Thread oder auch über einen anderen Service Kanal.


    Viele Grüße,

    Gerrit