Guthabenaufladung seit 27.12. nicht erfolgt

  • T5-Fahrer

    Hallo,


    ich bin seit Mitte Dez. neuer congstar Kunde. Habe dann auch einen Betrag aufgeladen und wollte (um eine App kaufen zu können) noch weitere 15€ per Überweisung aufladen. Diese 15 € sind auch von meinem Konto abgebucht worden, aber leider noch nicht meinem congstar Konto gutgeschrieben worden. Ich brauche die App beruflich, daher ist es wirklich dringend.


    Wann steht der Betrag zur Verfügung?


    MfG

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

    Hallo T5-Fahrer und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Die Erstregistrierung für die Online-Aufladung per Bankeinzug dauert bis zu 15 Tage. Voraussichtlich kann diese für dich am 07.01. abgeschlossen werden, woraufhin auch die 15€ auf dein Guthabenkonto geladen werden.


    Zeitgleich startet morgen bereits das PostIdent-Verfahren für den Tarifwechsel zu Postpaid. Dieses wird dich voraussichtlich ebenfalls um den 07.01. erreichen, nach dessen Abschluss kann dann der Tarifwechsel zu Postpaid erfolgreich durchgeführt werden.


    Sollte wider Erwarten der Tarifwechsel bereits abgeschlossen werden können, bevor die Online-Aufladung abgeschlossen wurde, melde dich bitte erneut bei uns im Service.


    Um die APP schnellstmöglich nutzen zu können, kannst du jederzeit eine Aufladung per CashCode vornehmen. Möglichkeiten um Guthaben in deiner Nähe aufzuladen kannst du hier über den Aufladefinder suchen.


    Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass die gewerbliche Nutzung aller congstar Tarife über die AGB ausgeschlossen ist.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • yetibrain

    Meine Guthabenaufladung ist seit dem 21.11. nicht erfolgt! Da steht folgende Meldung:



    "Aktuell ist keine lastschriftbasierte Aufladung dieser Prepaid Karte möglich.


    Hinweis: die Prüfung Ihrer Bankverbindung durch die erste Aufladung per Bankeinzug kann 5 bis 7
    Werktage betragen. Sobald der Vorgang erfolgreich war, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung
    per Email."


    Die 5 bis 7 Werktage sind längst vorbei. Außerdem habe ich schon bei der Bestellung Ende November 2015 meine Bankverbindung angegeben und auch geäußert, daß ich per Lastschrift aufladen möchte. Da hätte man die benötigte Prüfung längst machen können. Ich will es, krieg es aber nicht. Schade, der Congstar Slogan lautet eigentlich anderst.

  • Jonathan W.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo yetibrain, herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Ich konnte mir über deine hinterlegte E-Mailadresse deine Kundendaten aufrufen.


    Der momentane Stand ist, dass die Legitimationslastschrift am 31.12. Abends initiiert wurde. Sie wird voraussichtlich zum 12.01. gegen Abend abgeschlossen sein. Da dieser Prozess bis zu 10 Werktage beanspruchen kann (zudem Samstage keine Werktage für Banken sind), liegt die Wartedauer noch im Rahmen.


    Die Beauftragung der Legi-Lastschrift und die damit verbundenen Vorgänge sind nur von dir aus über den Kundenbereich möglich. Bitte entschuldige, wenn dies zu Irritation führte.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.