Tipp: Nach Freischaltung der SIM kein Netz beim iPhone 4s

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Forum,

    nach Freischaltung der SIM-Karte konnte ich mit dem iPhone zwar telefonieren, aber nicht auf die mobilen Daten zurückgreifen. Der (sehr nette) Chat bei Congstar riet zum Synchronisieren mit iTunes und Neustart des Handys.
    Erfolg: null...

    Grund war folgender: beim Profil der Netzbetreibereinstellungen stand noch der alte Anbieter (Drillisch). Nach Löschen dieses Profils und erneuter Synchronisation mit iTunes hats dann endlich geklappt.
    Ist vielleicht ein hilfreicher Hinweis für andere iPhone-Nutzer

    Gruß
    tenny

  • Hallo tenny, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

    Herzlichen Dank für den Hinweis! Ich hoffe, andere User werden diesen Tipp genauso nützlich finden wie wir :)

    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.