• LP-Bremen

    PIN-Zugang abstellen

      Guten Tag zusammen,


      ich habe mir gestern eine Prepaid-Karte von Congstar zugelegt. Mit dieser habe ich nun meine private Heizungsanlage ausgerüstet. Mit Hilfe der Prepaidkarte kann mir die Heizungsanlage nun per SMS den aktuellen Öl-Füllstand zuschicken.


      Mein Heizungstechniker sagte mir, damit er von seinem Arbeitsplatz die notwendigen Einstellungen vornehmen kann muss der "PIN-Zugang" bei der Karte deaktiviert werden. Wie kann ich dies nun schnell erledigen, idealerweise ohne die Karte wieder aus der Heizung herausbauen zu müssen? (Bin bis heute Abend nicht mehr vor Ort).


      Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!


      Besten Gruß ;)

    • Hilfreichste Antwort
    • Wenn die Heizung keine Bedienoberfläche hat gar nicht. Lässt sich in jedem Handy mit eingelegter SIM-Karte einfach abschalten.
      Übrigens ist eine Prepaidkarte für diese zwecke eine schlechte Wahl, denn die muss bei Congstar wie bei jedem anderen Anbieter auch regelmäßig aufgeladen werden, andernfalls wird Sie gekündigt.
      Heißt hier konkret 15€ ca. einmal im Jahr.