littlesloth
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo.
Ich bin Neukunde bei Congstar. Habe bei meiner Bestellung "Prepaid wie ich will" mit 100 SMS, 100 Minuten und 600MB mit max14,4Mbit/s laut meincongstar am 17.12.2015 gebucht. Am 22.12.2015 wurden 9,99€ Erstlastschrift von meinem Konto abgebucht. Leider hats ein bisschen länger gedauert, bis mein neues Dual-Sim-Handy kam. Ich hatte die Karte gleich nach Erhalt der Mail aktiviert und vor 2 Tagen meine alte und die neue congstar-Karte ins neue Smartphone eingebaut, das ging auch alles problemlos. Ich habe dann einige MMS (schätze, es waren keine SMS mehr) verschickt, was auch ging, aber jetzt kann ich über die Congstarkarte weder SMS noch MMS verschicken. Beim Check über die Homepage, App und datapass wird nur die Surf Flat als aktiv bezeichnet bzw. angezeigt und Surfen kann ich auch.
Ich bin jetzt verwirrt, weil ich nicht verstehe, warum ein Teil der gebuchten Optionen funktioniert und der andere nicht - bei SMS und Minuten steht bei meincongstar als Status "bestellt", in der App steht bei "ihr aktueller Mix" 0 Min, 0 SMS und 600 MB, Mix bearbeiten geht nicht, es steht wieder bestellt da und die Reglern lassen sich nicht verschieben.
Ich habe ein Guthaben von 10€ (über Freundschaftswerbung), das auch gebucht ist und versucht, weiteres Guthaben zu laden, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich das nur für den Fall brauche, dass die oben genannten Optionen ausgeschöpft sind. Ich habs trotzdem gemacht, da stand dann irgendwas davon, dasses einige Tage dauern kann, bis das Konto überprüft wurde oder so.
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen habe bzw. woran es liegt, dass ich den gebuchten Mix nicht nutzen kann?
Herzlichen Dank von Katja