Verbindungsabriss bei Spielen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hi Leute,

    ich habe die Beobachtung gemacht, dass meine Spiele auf dem Handy (z.B. Clash of Clans :D ) immer wieder Verbindungsabbrüche haben, obwohl ich 3G die ganze Zeit angezeigt bekomme. Das äußert sich so, dass ich eben ca. jede Minute für ein paar Sekunden die Verbindung verliere..da steht dann "Connecting..." und währenddessen kann ich nix machen. Er hat die Verbindung dann meist nach wenigen Sekunden wieder aber es ist trotzdem extrem nervig. Habe das nun schon länger und auch an verschiedenen Orten feststellen können. Das darf doch eigentlich nicht sein, oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit meinem alten Anbieter hatte ich solche Probleme nie. Und ich wohne auch nicht auf dem Land ;)

    Danke und viele Grüße
    Danny

  • Hallo daNnyTigA,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im congstar-Support-Forum.

    Du hast vollkommen Recht, es ist nicht normal, dass sich dein Handy immer wieder vom Netz trennt. Hast du nur den Provider gewechselt, also zu congstar hin, oder auch ein neues Handy - eventuell stimmt mit dem oder den Einstellungen des Gerätes etwas nicht.
    Was du auf jeden Fall einmal probieren solltest, ist das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren. Oft ist einfach nur beim Aufspielen der Software irgendwas nicht richtig implementiert worden.
    Desweiteren würde ich dich bitten das Handy auf die aktuellste Software zu aktualisieren.
    Falls beides nicht hilft, melde dich bitte einmal bei uns im Chat. Die Kollegen können dann einige Einstellungen usw. mit dir durchgehen und so bei der Fehlersuche helfen.

    Wünsche dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    danke für deine Antwort. Habe nur den Provider gewechselt und kein neues Handy. Ich werde deine Tipps mal ausprobieren und melde mich dann ggf. wieder.

    Viele Grüße
    Danny