congstar Daten Tarif zum Wunschtermin

  • krie4501

    Hallo,


    ich bin bereits Kunde bei Congstar und würde jetzt gerne noch den congstar Daten Tarif testen. Kann ich mir den Tarif zu einem bestimmten Wunschtermin bestellen? Es wäre in meinem Fall bereits der 01.02.16

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo krie4501,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Mit deinem gewünschten Termin könnte das eng werden.
    Es kann eine Woche dauern bis die Karte bei dir ist. Es wird ja auch noch das sogenannte Postident Verfahren notwendig.
    Das heisst der Bote von DHL muss dich persöhnlich antreffen und deine hinterlegten Daten mit denen in deinem Ausweis abzugleichen.


    Wenn du schnell bestellst, kann es klappen. Allerdings können wir dir das nicht garantieren.


    Ich habe deinen Beitrag in einen passenderen Bereich verschoben.



    Gruß
    Adrian

  • krie4501

    Vielen Dank!


    An das Postident Verfahren habe ich irgendwie nicht gedacht, meine Prepaid-Sim wurde mir ja ohne zugestellt.



    Verstehe ich das richtig, dass ich die Karte nach Erhalt selbst aktivieren muss und Somit auch den Aktivierungstermin selbst bestimme?

  • Gerrit N.

    Hallo krie4501 und auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^


    Thunder hat mit seiner Antwort ganz recht, vielen Dank dafür. Postpaid-Tarife werden nach der Bestellung immer schnellstmöglich und aktiv verschickt. In der Regel dauert es bis zum Erhalt der SIM-Karte nach der Bestellung (ohne Endgerät oder Rufnummermitnahme) 2 bis 3 Werktage.


    Prepaid-Tarife hingegen werden inaktiv verschickt und müssen zunächst durch den Kunden auf dieser Seite freigeschaltet werden.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • krie4501

    Danke!


    Das habe ich alles soweit verstanden. Ich habe ja auch schon eigentlich selbst vermutet, dass die Sim bereits aktiviert verschickt wird. Da ich ja bis zu 31.01 von meinem alten Anbieter mit Internet versorgt bin hätte ich eigentlich gerne auch erst zum 01.02 die Sim-Aktivierung gehabt. Wenn sich die Sim aber in zwei Tagen auf den Weg zu mir macht, wäre ich ja ein paar Tage doppelt versorgt. Zudem hätte ich auch den Abrechnungszeitraum gerne immer vom ersten bis zum letzten des Monats gehabt. Deswegen ja auch die Frage mit dem Wunschtermin.

  • Greta H.

    Hallo krie4501!


    Der Bereitstellungstermin und der Termin der Aktivierung haben nur in sofern Einfluss auf den Abrechnungszeitraum, dass der erste Monat nur anteilig berechnet wird wenn die Aktivierung nach dem ersten des jeweiligen Monats erfolgt. Der Berechnungszeitraum endet, auch wenn der Vertrag sagen wir mal am 10. aktiviert worden ist, mit dem Ende des Monats und läuft nicht bis zum 10. des Folgemonats.


    Viele Grüße,


    Greta