Anrufweiterleitung bzw. Rufumleitung zum Festnetz

  • UP.

    Hallo, finde leider keinen Hinweis, wie ich bei Nichterreichbarkeit (Handy aus oder Funkloch aber nicht bei Besetzt) eine Rufumleitung zu einer Festnetzummer einrichte.
    Außerdem ist meine SIM-Kartennummer 20-stellig und nicht 14-stellig, wie es für das Finden der Standard-PIN beschrieben wird.
    Hat da jemand einen Tip? Dankeschööön.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Greta H.

    Hallo UP. und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!


    Eine Rufumleitung kann eingerichtet werden. Dies ist mit **62*Rufnummer# und Bestätigung mit der grünen Hörertaste möglich dann werden bei nicht Erreichbarkeit alle Anrufe auf die an Stelle des Wortes Rufnummer eingetragene Nummer weitergeleitet.


    Solltest du Schwierigkeiten bei der Einrichtung haben, kannst du dich gern nochmal melden!


    Viele Grüße,


    Greta

  • UP.

    Hallo Greta,


    vielen Dank, funktioniert!
    Hätte ich das irgendwo selber finden können?
    Und by the way: wie würde ich das deaktivieren?


    LG,


    UP.

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo UP. und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^


    Ja, das hättest du auch selber finden können, undzwar in folgendem, extra oben angepinnten Beitrag aus dem Postpaid-Forenbereich: [FAQ] Postpaid: Mailbox Einrichtung - Rufumleitung - Auslandstelefonie/Roaming :thumbup:


    Gerne helfen wir euch aber natürlich auch direkt oder verweisen auf Orte, an denen die angefragten Informationen bereits zusammengetragen wurden. Im besagten Artikel findest du nämlich auch die GSM-Codes zur Löschung von bestimmten oder auch allen Rufumleitungen.



    Viele Grüße,


    Gerrit