Buchen einer Internetoption nicht möglich / Widerruf Tarifwechsel

  • samlas

    Hallo,


    ich wollte vor einigen Tagen meine Internetoption von 500 MB auf 1GB umstellen, doch es kam jedes Mal eine nichtssagende Fehlermeldung: "EIn Fehler ist aufgetreten".


    Da ich dachte, es liege eventuell an meinem alten Tarif " congstar 9 Cent Tarif flex", beantragte ich die Umstellung auf


    "congstar wie ich will flex", in der Hoffnung, sofort wieder eine Option auswählen zu können.


    Der Versuch schlug leider fehl und nun bin ich seit Tagen ohne mobiles Internet. Der Chat empfahl, den Tarifwechsel zu widerrufen, doch ich habe leider noch keine Antwort über das Kontaktformular bekommen.


    Wäre es möglich, den Widerruf noch heute durchzuführen, sodass ich (hoffentlich) wieder eine Internetoption buchen kann?


    Gerne teile ich meine Kundennummer und weitere Daten mit, sofern gewünscht.


    Grüße
    samlas

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo samlas und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Die Mitteilung von sensiblen Kundendaten, wie der Kundennummer bspw., ist über das Forum nicht möglich. Stattdessen können wir aufgrund der hinterlegten E-Mail-Adresse eine Zuordnung eurer Kundenaccounts vornehmen, insofern die hier im Forum hinterlegte mit der aus dem Kundenaccount übereinstimmt - so wie es auch bei dir der Fall ist! :thumbup:


    Entsprechend konnten die KollegInnen und ich den bestellten Tarifwechsel, wie und dank per Email gefordert, stornieren. Nur die Meldung hier im Forum hätte dazu nicht ausgereicht. Eine Übersicht der verschiedenen Kundenkanäle, und welche Fälle über diese geklärt werden können, findest du hier.


    Die Buchung einer Datenoption sollte daher in den nächsten Stunden für dich wieder möglich sein. Nachdem du die Aktivierungsbestätigung erhalten hast, kannst du dann gerne auf Wunsch einen erneuten Tarifwechsel über den Service oder deinen Kundenaccount einstellen.



    Viele Grüße,


    Gerrit