Störung DSL: DSL-Signal vorhanden aber keine Verbindung...

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hinweis: FritzBox hat Verbindung zur Vermitlungsstelle, bekommt aber keine Internetverbindung etabliert.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( ) vorhanden: Fritzbox 7390 und 7150 - beide mit selber Fehlermeldung

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 03.02.16, ca. 00:30h

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Fehlermeldung in der FritzBox: STPRXXXXXX-Fehler Zugriff verweigert...

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(X) Nein ( ): über E-Mail im Rahmen einer Korrespondenz bzgl. stornierter Portierung

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7390 / 7150

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja. Kontakt geht aber auch per E-Mail, da alternative Onlineverbindung vorhanden!

  • Hallo mavecong,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

    Danke für deine ausgefüllte Störungsmeldung.
    Damit ich den Fall an die zuständige Abteilung weitergeben kann, benötige ich aber noch ein paar weiterführende Informationen von dir.
    Bitte hänge hier noch einen Auszug aus deinem Routerlog an. Dies hilft den Kollegen bei der Lösung.
    Wie du den Log findest wird dir HIER beschrieben.

    Viele Grüße,
    Eric

  • Hallo nochmals,

    ich habe den Fall an die Kollegen in der zuständigen Abteilung weitergeleitet. Du wirst in Kürze von dort eine Rückmeldung bekommen.

    Viele Grüße,
    Eric