Wann wird Sim Karte frei geschaltet wenn gleichzeitig ein Tarifwechsel läuft?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Liebes Congstar-Team,

    ich habe eine neue Sim-Karte bestellt, da ich für mein neues Handy eine Nano-Simkarte benötige. Diese habe ich auch bereits erhalten und aktiviert. Gleichzeitig habe ich auch einen Tarifwechsel vollzogen, der aber noch nicht bearbeitet ist. Heißt das, dass meine Sim-Karte auch erst wieder aktiviert wird wenn der Tarifwechsel vollständig vollzogen ist? Oder findet die Aktivierung der Sim-Karte unabhängig vom Tarif-Wechsel statt? Wenn nicht, wie lange wird es dauern, bis ich mein Handy wieder normal nutzen kann?

    Viele Grüße und besten Dank im Voraus für eine Antwort!

  • Hallo judileni und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

    Habe deinen Beitrag mal in das entsprechende Thema verschoben, damit auch andere User die ähnliche Schwierigkeiten haben den Beitrag finden und davon profitieren können.

    Die Aktivierung der SIM Karte erfolgt unabhängig vom Tarifwechsel. Und ist systemseitig bereits abgeschlossen.
    In dem Schreiben zur Karte das wir dir per Mail haben zukommen lassen, findest du den Hinweis auf veränderte PIN und PUK Daten, diese kannst du im meincongstar Bereich abrufen. Sollten dir dort noch die alten PIN und PUK Daten angezeigt werden, können die Daten duch die Leerung des Cache aktualisiert werden. Alternativ kannst du die Seite auch aus einem anderen Browser aufrufen.

    Gern kannst du uns Rückmeldung dazu geben ob es geklappt hat.

    Viele Grüße,

    Greta