Gerd76
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Ich bin sehr Enttäuscht über dieses Versprechen das man nach 1 Jahr das Smartphone
tauschen kann.
Zur Erklärung, ich habe bei meinem Vertragsabschluss die Handytausch Option dazu gebucht und jeden Monat die Gebühr
dafür bezahlt im Glauben das ich nach 1 Jahr mein Smartphone Tauschen könnte,
dies ging leider nicht.
Ich habe am Anfang meines Vertrags das Samsung Galaxy S5 mini dazu genommen und es auch Benutzt, nach einem Monat
ging das Smartphone leider Kaputt durch meine eigene Schuld. ( Hab es fallen
lassen und hatte einen Display Bruch) Habe es dann Reparieren lassen und weil mir
die Reparatur zu lange gedauert hat, habe ich mir ein neues Samsung Galaxy S5
das große gekauft und das Reparierte S5 mini verschenkt! Das Samsung S5 habe
ich im Anschluss sehr gut Benutzt und das Smartphone samt Schutzhülle und
Panzerfolie gut Behütet.
Jetzt bekomm ich die E-Mail
das ich Tauschen könnte, dachte mir Juhu ich kann mir ein neues Aussuchen und
mein Altes eintauschen…..pffffff nix geht.
Habe mit dem Congstar Team gesprochen –und die Sagten mir das der Tausch nur ging wenn
ich das alte Samsung S5mini noch in meinem Besitz wäre.
Ich erklärte die Situation das ich es Verschenkt habe und mir dafür ein Höher wertiges Gerät gekauft habe und
Ich alle Belege für das Gerät habe….Das Congstar Team lehnte den Tausch ab weil
das gekaufte Gerät nicht von ihnen ist. Haben aber auf Ihrer Homepage stehen: Welches
Smartphone soll eingetauscht werden?
Formularbeginn
Original congstar Smartphone
Sie haben Ihr Smartphone direkt bei
congstar erworben.
Tauschgerät vom Hersteller
Sie haben Ihr Smartphone beispielsweise
als Tauschgerät direkt vom Hersteller erhalten (IMEI wird benötigt).
Verlust / Defekt
Sie haben Ihr Smartphone verloren oder
es ist nicht mehr funktionsfähig
So wie ich das Sehe, denke ich mir das ich mein Galaxy
S5 tauschen könnte weil ich ja ein Höherwertiges gerät eintausche mit samt
allen Belegen -und ich mir ein neues Gerät aussuchen kann, dies ist nicht so. Es
geht nur wenn das Gerät was man bei Vertragsabschluss bekommen hat in jedem zustand egal ob Defekt, Verkratz, Beschädigt
oder man hat ein Austausch gerät über Congstar bekommen und dann könnte man Tauschen.
Habe jetzt meinen Vertrag gekündigt und werde mir
nächstes Jahr einen neuen Anbieter suchen.
Ich war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit
Congstar, leider wurde ich auch beim Kundenservice beim meinem ersten Anruf schlecht Behandelt und Informiert von einer
Frau S.
Im Anschluss Gespräch wurde sehr gut behandelt.
Trotzdem bin Ich enttäuscht über diese Aktion.
Moderator Edit Michael T.: Klarnamen entfernt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael T. ()