Congstar zu Congstar immer besetzt

  • nochsoeinkunde

    Congstar zu Congstar immer besetzt

      Liebe Congster,


      Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem mit dem Anschluss meiner Frau, wie dieser Kunde: Ankommende Anrufe erhalten "besetzt" obwohl Netz vorhanden Beide Congster Mobilanschlüsse habe ich beauftragt. Vor Jaaaahren. Jetzt bekomme ich ein Besetzt-Zeichen, wenn ich versuche meine Frau mit meinem Handy anzurufen. Über ein Festnetz bekomme ich ohne Probleme eine Verbindung.


      Die ständigen Besetztzeichen bekomme ich ca seit einem Monat. Ich glaube, seit ich bei meiner Frau die Mailbox abgestellt habe. Das habe ich über irgend so ein Code erreicht, den ich aus dem Internet hatte und den ich wie eine Rufnummer in das Handy eingegeben hatte. Damit war die Mailbox ausgestellt.


      Über eine Behebung des Problems würde ich mich sehr freuen,
      Nochsoeinkunde

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Michael T.

      Hallo nochsoeinkunde,


      willkommen im congstar Forum! :thumbup:


      Ich habe aus deiner Frage einen eigenen Thread gemacht, da der ursprüngliche Thread schon als abgeschlossen markiert ist.


      Bitte änder bzw. gleiche die Mailadresse ab, damit du hier im Forum und in der congstar-Kundendatenbank die identische hast. Ansonsten ist es für uns schwer, dich in der Datenbank zu finden und mehr als nur allgemeine Infos zu geben.


      Im Forum änderst du sie hier
      In meincongstar ist dies hier


      Ansonsten einmal nachgefragt:

      • Tritt das Phänomen mit deiner Handynummer als Anrufer auf? Oder sind auch andere betroffen? Lassen sich Gemeinsamkeiten feststellen (z. B. alles congstar Mobilfunkrufnummern)?
      • Deine Frau hat dich nicht als Teilnehmer irrtümlich blockiert?
      • Welches Handy nutzt du, welches nutzt deine Frau?
      • Wie Butler Parker im verlinkten Thread zuletzt fragte, kann es unter Umständen auch an einer zuletzt installierten App liegen.


      Sobald die E-Mailadresse angepasst ist, schauen wir gerne nach, wie die Konfiguration aussieht.


      Freundlichen Gruß
      Michael T.

    • Butler Parker

      Zu den Fragen von Michael T. hätte ich auch noch zwei Fragen.
      SMS (ja, ich meine die gute alte SMS) kannst du an deine Frau senden bzw. sie empfängt sie?
      Mit welchem Code hattest du die Mailbox ausgeschaltet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

    • nochsoeinkunde

      Hallo Michael, Hallo Butler,


      Ich habe die email Adresse angepasst.


      Hier sind nu meine Antworten auf die Fragen:


      Ja, das tritt nur auf, wenn ich meine Frau anrufe. Es hat sich noch niemand sonst bei meiner Frau beschwert. Von unserem Festnetz funktioniert es richtig. Es tritt nur bei anrufen von meinem Congstar Handy auf. SMSe kommen von meinem Handy bei meiner Frau ganz normal an.
      Die Mailbox ging immer so schnell an. So dass meine Frau sie aus gestellt haben wollte. Ich habe es dann mit ##21#grünerhörer ausgestellt.
      Ich weiss nicht, wie man eine Nummer blockieren kann. Wie kann man das feststellen? Wir haben beide das galaxy s4 mini. Und meine Frau hat in letzter Zeit keine App instslliert.


      Viele Grüße
      nochsoeinkunde

    • Adrian P.

      Hallo nochsoeinkunde,


      den Verdacht vom Lord habe ich auch.
      Löst das dein Problem??
      Systemseitig ist von unserer Seite aus alles in Ordnung.


      Das Gerät hast du mal neu gestartet??



      Gruß
      Adrian

    • nochsoeinkunde

      Hallo Adrian, Hallo Lord,



      Ihr habt völlig richtig gelegen. Meine Nummer war auf meiner Fraus Blackliste. Wie auch immer sie da hingekommen ist.


      Nach dem Löschen läuft alles wieder.


      Vielen Dank und viele Grüße,
      nochsoeinkunde-)