Nach Neubestellung des Handys wurde die erste Bestellung noch nicht zurück gebucht

• Tjarkovic

Hallo liebes Congstar-Team,
    aufgrund eines Zahlendrehers in der Hausnummer konnte meine Bestellung nicht zugesandt werden. Daraufhin verabredete ich mit einem Kollegen in der Hotline eine Stornierung der ersten Bestellung und eine Neubestellung. Für die Neubestellung wurde das Geld schon abgebucht, jedoch nicht das Geld aus der ersten Bestellung zurückgebucht.

Wie lange kann ich auf das Geld warten?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Greta H.

Hallo Tjarkovic!

Die Rückbuchung ist noch nicht eingeleitet worden, da das erste Endgerät noch auf dem Rückweg ist. Sobald das Gerät wieder bei uns ankommt, erfolgt ein Auto-Storno, im Zuge dessen die Rückzahlung veranlasst wird. Das dauert etwa 30 Tage, dann ist das Geld wieder auf deinem Bankkonto.

Viele Grüße,

Greta

• Tjarkovic

Jetzt habe ich gestern eine Mail bekommen in der steht, dass mein Auftrag vom 15.02.16 storniert sei.

Und warum dauert eine Rückbuchung ganze 30 Tage?

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Tjarkovic,

nachdem deine Bestellung storniert worden ist, wird automatisch die Rückbuchung der bereits gezahlten Beträge eingeleitet. Dieser wird dann mit dem nächsten Zahllauf überwiesen.

In der Regel dauert diese Rückbuchung etwa 14 Tage, 30 Tage nur in seltenen Einzelfällen.

Viele Grüße,

Gerrit