Portierung (Netzclub) Fehlgeschlagen

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    am letzten Donnerstag habe ich den Congstar wie ich will Prepaid Tarif mit Portierung meiner Nummer bestellt. Mein alter Anbieter ist Netzclub. Da Netzclub in der Liste der Anbieter im Bestellvorgang nicht vorhanden ist, fragte ich bei Eurem Service Chat nach und man sagte mir ich solle o2 Germany wählen. Das tat ich und bestellte. Später bekam ich die Mail mit der Mitteilung, dass die Portierung fehlgeschlagen ist: Rufnummer oder abgebender Mobilfunkanbieter nicht korrekt. Ich überprüfte also meine Daten und antwortete, dass diese korrekt sind. Auf die Idee, dass der Service Chat mir den falschen Anbieter gesagt hatte kam ich leider erst später. Ich fragte im Telekomladen nach und erhielt natürlich die Antwort, dass der Anbieter falsch gewählt sei und es sich nicht um o2 Germany handelt. Dies teilte ich euch in einer weiteren Email mit.
    Nun warte ich seit Donnerstag auf Antwort.
    Ist es vielleicht nicht am Einfachsten ich storniere meine Bestellung und bestelle neu. Auch unter dem Aspekt, dass die Mails bei Euch ja wahrscheinlich nach Eingang behandelt werden und ich euch mehrere hintereinander geschickt habe...

    Hoffe Ihr könnt mir helfen

  • Hallo CongDell,

    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:

    Wenn du auf die Ablehnungsmail geantwortet hast, wird diese direkt von der zuständigen Fachabteilung bearbeitet.
    Dieses nimmt jedoch immer eine Zeit in Anspruch.
    Daher möchte ich dich zuerst bitten, etwas abzuwarten.

    Eine Stornierung und Neubestellung ist erst im Falle eines Scheiterns der Rufnummernmitnahme nötig.

    Daher bitte ich dich noch um etwas Geduld. Du wirst per E-Mail informiert.


    Gruß
    Adrian