Zu geringe DSL-Bandbreite

      iebes Congstar-Team,


      Ich bin sehr unzufrieden mit meiner DSL-Verbindungsrate. Mein derzeitiger Vertrag läuft schon seit Sommer 2014. Allerdings habe ich nie meine DSL-Verbindungsrate geprüft, da ich mit meinen Iphone nur Kleinigkeiten im Internet erledigt habe. Seit Dezember letzten Jahres habe ich ein Tablet und ein Amazon-Prime-Konto. Dieses kann ich aber nur bedingt nutzen da meine DSL-Verbindung so schlecht ist. Nun bin ich schon seit Dezember damit beschäftigt, dass ich meine DSL-Verbindung richtig nutzen kann. Leider konnten weder Ihre Mitarbeiter am Telefon, noch im Chat Verbesserung schaffen. (Router ausgetauscht und neu Konfig.ist auch schon geschehen) Ich bin sehr enttäuscht von ihrem Kundenservice, früher wurde man als Kunde besser beraten und behandelt.(Ich bin seit ca.8Jahren Kunde.) Ihr Kundendienst teilte mit u.a. mit, dass die 16000-DSL-Rate eine „bis zu..“-Angabe wäre und ich damit Leben müsste.(Gerichtsurteile sprechen da eine andere Sprache)


      Es kann nicht sein, dass ich seit 2014 eine 16000-DSL-Verbindung bezahle und nur 3500 anliegen habe.Das darf nicht sein.


      Falls es zu keiner Verbesserung oder Lösung kommen sollte, sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu kündigen.


      "
      Was ist gestört ?


      Bandbreite



      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja



      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja



      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja



      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja



      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Weis ich nicht. Ich habe mehrere Konfigurationen druchgeführt.



      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja



      Seit wann besteht die Störung?


      Wahrscheinlich von Anfang an.(Sommer 2014) Bemerkt wurde es erst ab Dez.2015





      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja



      Welches Routermodell wird benutzt?
      Congstar komplett Box


      Im Anfang befindet sich der Speedtest.

      Bilder