Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo!! Ich bin jetzt zu congstar gewechselt, wollte meine alte nummer mitnehmen. heute habe ich eine email bekommen mit ablehnung der rufnummermitnahme. jetzt habe ich gelesen, das man erst den vertrag beim alten anbieter kündigen muss. das problem ist, das ich dort gar keinen vertrag habe, nur aufladekarte und das ist für mich kein vertrag. was kann ich da jetzt machen.
Auch Prepaid ist ein Vertrag. Genaue Infos zur Rufnummerportierung aus einem Prepaidvertrag findest du hier [INFO] Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig) unter der Überschrift: Wechsel zu congstar (eingehende Portierung / MNP-IN): Fall 1: Beim alten Anbieter habt Ihr eine Prepaidkarte
Hallo ndirschka und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!
Butler Parker hat auch gleich schon die richtige Antwort gegeben, eine Prepaid Karte ist ebenso ein gültiger Vertrag wie ein Laufzeitvertrag mit Rechnungsstellung. Wie die Rufnummermitnahme funktioniert lässt sich im Link nachlesen, danke für den schnellen Post!
Bitte beachte, dass dir für die neue Prepaid Karte bei uns bereits eine congstar Nummer freigeschaltet worden ist. Solltest du weiterhin auf deine bisherige Nummer nicht verzichten wollen, ist die Portierung auf diese Karte allerdings nicht mehr möglich. Da die Karte in einem Shop gekauft worden ist, kann Sie dort umgetauscht werden. Die erneute Anfrage zur Portierung kann nach eingestellter Kündigung oder Verzichtserklärung durch Opt In, nähere Infos in dem Link, mit einer neuen Prepaid Karte gestellt werden.