Rufnummermitnahme

  • ndirschka

    Hallo!!
    Ich bin jetzt zu congstar gewechselt, wollte meine alte nummer mitnehmen. heute habe ich eine email bekommen mit ablehnung der rufnummermitnahme. jetzt habe ich gelesen, das man erst den vertrag beim alten anbieter kündigen muss. das problem ist, das ich dort gar keinen vertrag habe, nur aufladekarte und das ist für mich kein vertrag.
    was kann ich da jetzt machen.


    mfg ndirschka

  • Greta H.

    Hallo ndirschka und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!


    Butler Parker hat auch gleich schon die richtige Antwort gegeben, eine Prepaid Karte ist ebenso ein gültiger Vertrag wie ein Laufzeitvertrag mit Rechnungsstellung.
    Wie die Rufnummermitnahme funktioniert lässt sich im Link nachlesen, danke für den schnellen Post!


    Bitte beachte, dass dir für die neue Prepaid Karte bei uns bereits eine congstar Nummer freigeschaltet worden ist. Solltest du weiterhin auf deine bisherige Nummer nicht verzichten wollen, ist die Portierung auf diese Karte allerdings nicht mehr möglich. Da die Karte in einem Shop gekauft worden ist, kann Sie dort umgetauscht werden. Die erneute Anfrage zur Portierung kann nach eingestellter Kündigung oder Verzichtserklärung durch Opt In, nähere Infos in dem Link, mit einer neuen Prepaid Karte gestellt werden.


    Viele Grüße,


    Greta