Massive Internetstörung in 47198 Duisburg (seit Tagen)

  • Zuletzt hatte ich am 7. Oktober 2015 Probleme mit meiner Leitung,
    sonst lief bisher eigentlich immer alles zuverlässig (besonders vor dem 7. Oktober 2015).


    Seit einigen Tagen verliert sich praktisch im Minuten-Takt die Internetverbindung,
    baut sich wieder auf und geht wieder verloren.


    Ich hatte bisher gehofft das es nur vorrübergehend sei,
    aber leider werden die Aussetzer immer massiver.





    Was ist gestört ?____________________________________Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)




    Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja(x) Nein ( )




    Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Ja( ) Nein (x)




    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja( ) Nein (x)




    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja(x) Nein ( )




    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?________________Ja(x) Nein ( )




    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?________________Ja(x) Nein ( )




    Wurde der Router bereits neu gestartet?____________________Ja(x) Nein ( )




    Seit wann besteht die Störung?___________________________Uhrzeit/Datum:_04:05 Uhr/21.02.2016




    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?__________[-------------]




    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?________________Ja( ) Nein (x)




    Welches Routermodell wird benutzt?_______________________[FritzBox 7390]




    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? ________ Ja(x) Nein ( )




    Log (Datei Anbei):

    Dateien

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Greta H.

    Hallo Tenchi75!


    Danke für die ausgefüllte Störungsmeldung, habe mir anhand deiner E-Mail Adresse dein Kundenkonto aufrufen können und leite den Fall gern zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weiter.
    Sobald deine Leitung geprüft werden konnte melden sich die Kollegen bei dir.


    Viele Grüße,


    Greta

  • Michael T.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Tenchi_75,


    es freut mich zu hören, dass der Anschluss inzwischen wieder funktioniert. Inzwischen haben die Info erhalten, dass in Moers eine Großraumstörung bestand, diese inzwischen aber behoben wurde. Leider lag die Meldung gestern Abend noch nicht vor, sonst hätten wir die natürlich sofort an dich weitergegeben.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.