Prepaid Internetstick- Windows 10 Surface

• Herbst123

Hallo zusammen,

mir wurde im Shop von einer Mitarbeiterin für das Windows Surface der Prepaid Internetstick von Congstar empfohlen.
    Da ich bereits von vielen Problemen in Bezug auf die Internetnutzung und das Surface gehört habe, war ich anfangs skeptisch, aber die Mitarbeiterin versicherte mir, dass dieser passen würde.
    Beim Verbinden des Internetsticks mit dem Surface wird folgende Meldung angezeigt:
    "Diese App kann auf dem PC leider nicht ausgeführt werden. Öffnen Sie den Windows Store, um geeignete Apps für den PC zu finden."
    Diese Meldung tritt auch beim Ausführen der AutoRun.exe auf.

Wie kann ich den Internetstick mit dem Surface verbinden und nutzen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • Bis jetzt habe ich noch nicht gehört das überhaupt ein Internet-Stick an einem Surface benutzt werden kann.
    Du hättest dir besser einen mobilen Wlan Router gekauft. Congstar vertreibt dieses Modell.
    Du kannst auch ein "altes" Tethering fähiges Smartphone als Wlan-Hotspot verwenden

• Adrian P.

Hallo Herbst123,

Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:

Natürlich freuen wir uns darüber, das du dich für einen congstar Internet-Stick entschieden hast.
    Leider ist mir aber auch bisher nicht bekannt, dass dieser mit dem Windows Surface betrieben werden kann.

Aber evtl. hat einer unserer User hier eine Idee oder einen Trick wie es doch geht.
    Ich halte dir die Daumen.

Gruß
    Adrian