Eigene Rufnummer wird nicht übertragen

  • MKMarco2211

    Hallo CongstarTeam,


    wenn
    ich jemanden anrufe wird demjenigen meine Rufnummner nicht angezeigt. Es liegt nicht an der Telefoneistellung. Habe auch verschiedene Handys getestet. Ich kann das Telekomnetz nicht
    auswählen, es wird auch nicht angezeigt. Im Livechat wurde meine Nummer neu aktiviert. Leider konnten keine Erfolge erzielht werden.


    Danke im vorraus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Adrian P.

    Hallo MKMarco2211,


    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:


    Ich habe deine Einstellungen nochmal überpüft und möchte dich um Neustart deines Handys bitten.
    So bald du dies getan hast, sollte deine Rufnummer wieder beim Angerufenen angezeigt werden.



    Gruß
    Adrian

  • Butler Parker

    Ich kann das Telekomnetz nicht
    auswählen, es wird auch nicht angezeigt.


    Bei der manuellen Netzauswahl werden dir alle zur Verfügung stehenden Netze angezeigt. Wenn dir dort ein Leerfeld (kein Name im Feld) angezeigt wird kannst du dies auswählen. Dies ist das Congstar/Telekom Netz.

  • becjoe

    Auch bei mir wird beim angerufenen meine Rufnummer nicht angezeigt. AUf nach absenden von *31# funktioniert die Rufnummeranzeige beim angerufenen nicht

  • Adrian P.

    Hallo becjoe,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Ich habe die Einstellungen überprüft.
    Starte bitte dein Gerät einmal neu.
    Dann sollte es funktionieren.



    Gruß
    Adrian

  • becjoe

    Hallo Adrian.


    Leider nein. Auch nach dem Re-Start meines Handys wird die Nummer nicht übertragen :(


    Beste Grüße
    Jörg

  • Butler Parker

    AUf nach absenden von *31# funktioniert die Rufnummeranzeige beim angerufenen nicht


    Es wird nicht *31# eingegeben und dann erst ein Anruf getätigt. *31# wird zusammen mit der Nummer des Angerufenen eingegeben.
    Du gibst also z.B. *31#017xxxxxx ein. Die*31# kann bei den Kontakten auch mit der jeweiligen Rufnummer zusammen abgespeichert werden.

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo becjoe,


    laut den mir einsehbaren Daten sollte deine Rufnummer mit übermittelt werden.


    Hast du in den Geräteeinstellungen bereits geschaut, ob du die Rufnummer von Geräteseite aus mitschickst?


    Bei Andorid-Geräten kannst du dies über "Einstellungen" --> "Anruf" --> "zusätzliche Einstellungen" --> "Anrufer-ID" abändern. Stelle dies bitte auf "Rufnummer anzeigen" um.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • thunder

    Achtung, das Menu findest du, wenn du auf dein Anrufmenu gehst ( also ganz so, als ob du jemanden anrufen möchtest, nicht in den allgemeinen Einstellungen ), und dort dann auf die 3 Punkte tippst.

  • thunder

    Ist mir auch total schleierhaft, warum das da versteckt wurde, kommt kein Mensch drauf angesichts all der anderen Telefonie-Einstellungen, die du in den allgemeinen Einstellungen findest... hat mich letzte Woche auch ne halbe Stunde gekostet -_-