Wechselbonus und Aktivierung?

• Acestina

Hallo,

ich bin von Fyve zu Congstar gewechselt - einfach, weil hier auf dem Lande D1 besser ausgebaut ist. Ich bekam dann vor einigen Tagen ein Schreiben mit einer vorerst neuen Nummer. Ich solle mich damit unter congstar.de/freischalten anmelden. Das ging nicht. Weder mit der neuen Nummer, noch nach Portierung die wohl heute statt gefunden hat... auch nicht mit der PUK auf der Karte. Dann zeigt mir die Guthabenabfrage: 5 Euro. So weit mir bekannt, bekommt man aber doch einen Wechselbonus in Höhe von 25 Euro. Muss ich mich jetzt noch gedulden, weil ja erst heute der angekündigte Tag der Portierung ist ODER habe ich da was vollends falsch verstanden?

ODER sind diese 25 Euro schon durch mein voreingestelltes Tarif-Paket in Abzug gebracht? In meinem Kundenbereich steht: "Gebucht seit 19.02.2016" - was aber keinen Sinn ergibt, da ich ob der Portierung die Karte ja erst seit heute nutzen kann - das wären dann ja mal eben so 10 verschenkte Tage?

Vielen Dank...

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • Eine Sim-Karte kann erst in deinem meincongstar-Kundencenter aktiviert werden wenn die Portierung durchgeführt wurde. Sobald die Portierung durchgeführt wurde bekommt man auch erst die korrekte Pin/Puk angezeigt. Evt. müssen im Browser zuerst noch die Cookies gelöscht werden damit die korrekten Pin/Puk angezeigt werden. Nachdem die Sim-Karte aktiviert ist muß das Handy neu gestartet werden.
    Die 25 Euro Bonus werden soweit ich weiß auch erst nach der Portierung und Aktivierung gutgeschrieben.

• Michael T.

Hallo Acestina,

willkommen im cobgstar Forum und bei congstar! :thumbup:

ich habe deine Anfrage einmal in den etwas besser passenden Bereich verschoben.
    Inhaltlich hat Butler Parker schon alles gesagt: Deine SIM-Karte wird mit der Portierung automatisch freigeschaltet. Nach der Portierung erhälst du auch die Gutschrift von 25,00€. Verrechnet werden die Optionen auch erst mit der Aktivierung der SIM, die in deinem Fall mit der Portierung der Rufnummer erfolgt.

Freundlichen Gruß
    Michael T.