Portierung Nummer eines anderen Vertragsinhabers

  • Nacktmull73

    Hallo,


    ich bin Kunde bei congstar mit zwei Mobilfunkverträgen. Meine Frau ist bei Vodafone, Vertrag ist aber bereits gekündigt.


    Ich beabsichtige jetzt einen neuen Vertrag bei congstar zu machen und die Nummer von Vodafone zu portieren.


    Ist es möglich, da ich ja bei congstar Vertragsinhaber bin, die Nummer meine Frau auf mich zu portieren? Oder bin ich gezwungen einen neuen Account auf meine Frau anzulegen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dr. House

    Es ist möglich, die Nummer deiner Frau in dein Kundenkonto zu portieren. Benötigt wird dann wohl eine Verzichtserklärung deiner Frau.


    ABER: Wenn die Nummer erst einmal in deinem Kundenkonto ist, kann sie nicht später in ein eigenes Kundenkonto überschrieben werden. Die Nummer kann dann nur von dir veraltet werden. Deine Frau hat keinen Zugriff darauf. Eine Übertragung der Nummer auf deine Frau (innerhalb Congstars) ist nicht möglich. Nur zur Info, da wir diese Diskussion gerade an anderer Stelle im Forum haben. ;)


    Cheers, House

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Nacktmull73,


    in der Tat wäre eine Portierung auf deinen Namen möglich, dazu könnt ihr bei eurem alten Anbieter vor Portierungsanfrage eine Vertragsumschreibung vornehmen oder bei congstar wie von Dr. House vorgeschlagen eine Portierungsanfrage mit entsprechender Vollmacht unterfüttern. Dabei würde die erste, automatisch gestellte, Portierungsanfrage fehlschlagen, aber dank der dann zugeschickten Vollmacht als Antwortmail auf die abgelehnte Portierung würde manuell eine zweite Portierungsanfrage gestellt werden können, die dann erfolgreich verlaufen sollte. Bitte beachte, dass dies nur für Postpaid-Tarife möglich ist.


    Gerne kann über eine weitere Vollmacht deiner Frau der Verwaltungszugang für eure Verträge in dem auf dich laufenden Kundenkonto ermöglicht werden. Insofern diese nicht vorliegt, kannst jedoch nur du persönliche Serviceanfragen an congstar stellen. Aus Datenschutzgründen können wir sonst leider keine Auskunft erteilen.


    Wir würden uns auf jeden Fall freuen, auch deine Frau bei congstar begrüßen zu dürfen! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit