Tarif: congstar 9 Cent Tarif flex - Status: Bestellt - Wird der Tarif "Prepaid Smart S" automatisch umgestellt?

• krautkopp

Ich benutze meine Congstar SIM in meinem Dual SIM Diensthandy für private angelegenheiten. Bisher hatte ich den Tarif "Prepaid Smart S". Als ich mich heute bei meincongstar angemeldet habe um das Guthaben aufzuladen, habe ich festgestellt, dass unter Tarife "congstar 9 Cent Tarif flex

- Status:

Bestellt" steht. Werden die Tarife automatisch umgestellt, oder wie soll ich das verstehen? Ich kann mich nicht erinnern, den Tarif bestellt zu haben, auch wenn ich gerne in den Tarif wechseln möchte.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

Vermutlich liegt da ein Fehler vor.
    Wenn ich mich nicht irre kann der Tarif 9 Cent Flex doch schon seit November (?) 2015 nicht mehr bestellt werden. Die Tarife heißen jetzt Prepaid wie ich will bzw. Congstar wie ich will.
    Melde dich mal im Chat (auf die Sprechblase oben im Banner klicken) oder bei der Hotline 01806 32 44 44 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.)

• Eric F.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo krautkopp,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Zu erst kann ich dich mal beruhigen und dir sagen, dass eine solche Tarifumstellung nicht automatisch passiert sondern immer aktiv bestellt werden muss.
    Ich habe mir deine Daten angesehen und kann dort erkennen, dass der Tarifwechsel bereits im November letzten Jahres bestell wurde. Vielleicht hattest du dies nicht mehr auf dem Schirm?
    Nun ist es so, dass du, um den Tarifwechsel abzuschließen, das PostIdent Verfahren positiv abschließen musst. Solange dies nicht geschieht, wird der Wechsel nicht vollzogen und du bleibst weiter in deinem alten Tarif.
    Wenn du den Wechsel aber gar nicht mehr vorhast, dann schick uns doch eine kurze Mail über das Kontaktformular und teile deinen Wunsch dort formlos mit. Wir werden den Wechsel dann wieder aus dem System nehmen.

Viele Grüße,
    Eric