• Samsung Galaxy A5 2016 mit Branding oder ohne?

      Hallo,


      ich habe heute eine Bestellung in Auftrag gegeben und zwar das Samsung Galaxy A5 2016 in Gold. Besitzt dieses Gerät ein Telekom-Branding oder wird es im Online-Shop ohne Branding ausgeliefert?


      Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo Xanthor92,


      wir beziehen unsere Endgeräte teilweise direkt über die Telekom Deutschland AG. Das hat den Vorteil, dass wir euch einen günstigen Preis anbieten können. Auf die voreingestellte Software eures Smartphones haben wir leider keinen Einfluss. Bestimmte Funktionen und Programme (Apps) sind fester Bestandteil der Software und können daher nicht entfernt werden. Es entstehen dadurch keine ungewollten Kosten für euch.


      Ihr seht daher auf eurem Handy möglicherweise das Logo oder Apps der Telekom / T-Mobile. Einen Einfluss auf den Funktionsumfang oder die Leistungsfähigkeit eures Geräts hat dies in keinem Fall. Im Gegenteil wurde eure Handyvariante in einer ausführlichen Testphase für seine Verwendung in unserem Netz (D1) optimiert.


      Spezifisch welches Gerät das Telekom Logo zeigt und welches nicht, können wir leider nicht vorher sagen, da uns dafür keine "Listen" vorliegen.



      Gruß
      Adrian

    • Hilfreichste Antwort
    • Ein evtl. doch vorhandenes Telekom-Branding verhindert nicht die Verwendung von Sim-Karten anderer Provider/Netzanbieter.
      Nur ein Sim/Netlock würde dies verhindern. Allerdings verwendet die Telekom/Congstar soweit ich weiß schon länger keinen Sim/Netlock mehr (außer evtl. beim Iphone)

      Grüße
      Butler Parker