Störung DSL-Anschluss

  • Katharina#2

    ;( ;( Hallo,


    leider treten seit einiger Zeit wieder massive DSL-Abbrüche auf. Internet wird je nachdem alle 5 Minuten bis 30 Minuten unterbrochen. Hilllllffffeeeee....

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Katharina#2,


    bitte fülle uns eine Störungsmeldung aus. Die Vorlage dafür findest du hier.
    Diese können wir dann an die Fachabteilung weiterleiten.



    Gruß
    Adrian

  • Katharina#2

    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja( ) Nein (x)


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja( ) Nein ( )?


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(x) mehrmals Nein ( )



    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    mehrere Wochen



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile



    23.03.16 17:15:01 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    23.03.16 17:15:01 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.




    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja(x) Nein ()

  • Gerrit N.

    Hallo Katharina#2 und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! :)


    Vielen Dank für die Störungsmeldung. Damit wir diese an die Fachabteilung weiterleiten können, beantworte uns doch bitte noch kurz auch noch die folgende Frage:


    Zitat

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( ) Nein ( )?


    Alles Wissenswerte zur Einrichtung / Konfiguration deines Anschlusses findest du in diesem Übersichts-Thread.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Adrian P.

    Hallo Katharina#2,


    Ich habe deine Störungsmeldung nun an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Diese wird sich mit dir in Verbindung setzen.



    Gruß
    Adrian