Störung DSL-Anschluss

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • ;( ;( Hallo,

    leider treten seit einiger Zeit wieder massive DSL-Abbrüche auf. Internet wird je nachdem alle 5 Minuten bis 30 Minuten unterbrochen. Hilllllffffeeeee....

  • Hallo Katharina#2,

    bitte fülle uns eine Störungsmeldung aus. Die Vorlage dafür findest du hier.
    Diese können wir dann an die Fachabteilung weiterleiten.


    Gruß
    Adrian

  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( ) Nein (x)

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( ) Nein ( )?

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) mehrmals Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    mehrere Wochen


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    23.03.16 17:15:01 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    23.03.16 17:15:01 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja(x) Nein ()

  • Hallo Katharina#2 und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! :)

    Vielen Dank für die Störungsmeldung. Damit wir diese an die Fachabteilung weiterleiten können, beantworte uns doch bitte noch kurz auch noch die folgende Frage:

    Zitat

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( ) Nein ( )?

    Alles Wissenswerte zur Einrichtung / Konfiguration deines Anschlusses findest du in diesem Übersichts-Thread.


    Viele Grüße,

    Gerrit

  • Hallo Katharina#2,

    Ich habe deine Störungsmeldung nun an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Diese wird sich mit dir in Verbindung setzen.


    Gruß
    Adrian