Prepaid wie ich will - Information über Guthabenaufbrauch

• Bavarian Hanse

Hallo liebes Congstar-Team,
    leider habe ich bei meiner persönlichen Anfrage keine "vernünftige" Erklärung dafür erhalten. Deswegen jetzt nocheinmal auf der Forumseite:
    Ich benutze schon seit einiger Zeit den Tarif Prepaid wie ich will. Nun meine Frage: Wie bitte kann ich erfahren, wann mein Guthaben z.B. 100 Freiminuten oder Frei - SMS aufgebraucht sind? Ich bekomme keine SMS oder einen Hinweis über den Aufbrauch des Guthabens. Da kann es schon mal vorkommen, dass man dann unteren "teueren Bedingungen" weitertelefoniert..... !?!

Wie ich schon im Forum gelesen habe, ist es derzeit aus technischen Gründenn nicht möglich den aktuellen Verbrauchsstand zu sehen. Okay andere Anbieter können das zwar besser, aber naja...
    ABER: Der Kunde muss doch beim Ablauf des gebuchten Guthabens informiert werden, oder?

Mit Spannung erwarte ich Ihre Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen Hans

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Offensichtlich nicht, wenn das gesetzlich vorgeschrieben wäre, würde Congstar das zwangsläufig sicherlich hinbekommen.

Abgesehen davon kann jedes Android- und iOs Gerät heutzutage schon von Haus aus derartige Werte ermitteln, von massig Apps mit dieser Funktion ganz zu schweigen.

• Butler Parker

Eine ungenaue Anzeige (da bis zu 72 Stunden verzögert) befindet sich in deinem meincongstar-Kundencenter (Tarif anklicken >bearbeiten)

• Adrian P.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bavarian Hanse,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

leider ist es derzeit nicht möglich den Verbrauchsstand bei Prepaid zu erfahren.
    Wie thunder schon anmerkte, gibt es eine Anzahl von Apps die das leisten können.
    Von unserer Seite aus ist das technisch leider nicht möglich.

Zitat

Eine ungenaue Anzeige (da bis zu 72 Stunden verzögert) befindet sich in deinem meincongstar-Kundencenter

Da kommst du hin, wenn du auf "meine Produkte" -> "Tarif auswählen" -> "Nutzungsdaten" klickst.

Gruß
    Adrian

• Bavarian Hanse

Hallo Adrian,
    liebes Forum,

das mit der aktuellen Verbrauchsübersicht mit diversen unzuverlässigen und ungenauen Apps ist mir bekannt :thumbup:
    @Adrian: Meine konkrete Frage lautete:
    Kann mir jemand vom Congstar-Team oder sonst versierten "Prepaid- wie ICH will - Versteher" mitteilen, wie ich nach Ablauf meines gebuchten Guthabens darüber informiert werde, dass ich jetzt grad zu erhöhten Preisen telefoniere oder SIMSE? Beim Thema Aufbrauch Datenverbrauchsvolumen funktioniert das mit einer SMS?

Viele Grüße Hans

• thunder

Und nochmal: Automatisch passiert das (völlig offensichtlich) gar nicht.
    Und nochmal: Apps kannst du auch so einstellen, dass sie das tun.

• Butler Parker

Schau mal bei Google Play nach Call Meter 3G
    Sie schickt dir zwar keine SMS wenn dein Volumen verbraucht ist, aber die Anzeige scheint recht genau zu sein.