Mailbox deaktivieren + Anrufe mit Info abweisen + Anruf-Info-SMS erhalten

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo da draußen,

    Mein Wunsch: Jeder eingehende Anruf wird mit "... ist im Moment nicht erreichbar..." abgelehnt, ohne Mailbox und Co., und ich bekomme nur eine Info-SMS mit Rufnummer (Zeit, etc.) des Anrufers.

    Ich habe früher diese Einstellung gehabt, bekomme sie jetzt aber nicht mehr hin!  :cursing:  ;(


    Danke im Voraus

  • Hallo JPeter und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

    Was für ein Endgerät nutzt du denn?

    Bei Android-Geräten kannst du bspw. unter "Einstellungen" -> "Anruf" -> "Anrufsperre" alle eingehenden Anrufe sperren.

    Die Mailbox können wir gerne gänzlich für dich deaktivieren, sollte die Aufhebung aller Rufumleitungen dir nicht ausreichen.

    Eine Info-SMS über einen verpassten Anruf bekommen Postpaid-Kunden dank der Komfortfunktion "Anruferinnerung per SMS". Voraussetzung für diesen Dienst ist natürlich, dass der anrufende Teilnehmer seine Rufnummer nicht unterdrückt und es sich bei diesem nicht um eine Sonderrufnummer (z.B. 0900-XXXXXX) handelt. Auch darf die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit dafür nicht aktiviert sein.

    Deine Rufumleitungen (zur Mailbox) kannst du selbstständig verwalten und auch komplett deaktivieren. Informationen dazu findest du in diesem FAQ-Thread.

    Um weitere Einstellungen für dich abzuändern kannst du dich jederzeit bei den KollegInnen im kostenlosen Service Chat melden, die täglich zwischen 8 und 22 Uhr für dich erreichbar sind. :thumbup:


    Viele Grüße,

    Gerrit