Keine Netzverbindung mit älterem Mobilcom-Surfstick

  • jo--

    Hallo,
    ich kann mich mit dem Mobilcom-Surfstick (der mit diversen Anbietern, u.a. Simyo und Fonic) problemlos funktioniert hat) keine Netzverbindung erstellen. Er fordert die PIN, baut ein Netz auf (UMTS) und beim verbinden scheitert es dann. Ich habe dann manuell auf GPRS/ Edge umgestellt, da gibts das gleiche Problem. Im Smartphone gibts keine Probleme, aber der Surfstick im Netbook wäre mir wichtiger.


    Netbook: Windows 7, Thinkpad Edge 13
    Stick: Mobilcom-debitel, Model XS Stick TV, Version 3.0,



    Danke für Hilfe und Ideen,
    jo--

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Panopticon

    Ich glaube kaum, dass der congstar Support dir da weiterhelfen kann. Die congstar Karte funktioniert ja.
    Simyo und Fonic sind beides Tochterunternehmen von Telefonica bzw. o2. Wahrscheinlich hat der Surfstick einfach eine netzseitige Sperre.

  • jo--

    Ich glaube nicht, dass es da eine Netzsperre gibt, Mobilcom-Debitel arbeitet ja auch mit dem D-Netz und im Profil wurde automatisch das "T-Mobile D"-Profil ausgewählt (andere lassen sich nicht auswählen, also müsste das auf der Simcard gespeichert sein).
    Ausschließen kann ich das aber nicht.


    Beim Verbindungsaufbau wird der Fehler "Error=0" angezeigt, ev. liegt das Problem an einem ausgeschaltenem Dienst im Betriebssystem, das werde ich jetzt mal ausprobieren.

  • jo--

  • Hilfreichste Antwort
  • Okay, Problem gelöst, es lag am Arbeitsdienst "Windows Ereignisprotokoll", der war ausgestellt.