Neue SIM-Karte kann telefonieren aber nicht angerufen werden

• Petunia

Habe seit vorgestern eine neue SIM-Karte, die laut E-Mail Ankündigung sofort im Smart Tarif freigeschaltet sein sollte.
    Anrufen funktioniert, die Nummer wird auch richtig angezeigt. Will ich die Nummer mit anderen Telefonen anrufen, ist die Nummer "nicht bekannt " und kann nicht angerufen werden. Müssen wir noch etwas tun? Bei Vertrags-Handys sollten die SIM Karten eigentlich direkt aktiviert sein, lese ich im Portal. Bitte um Hilfe!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

Möglicherweise ist die Aktivierung noch nicht ganz abgeschlossen (dauert bis zu 24 Stunden) oder es ist ein Fehler aufgetreten. Melde dich mal im Chat (auf die Sprechblase oben im Banner klicken)

• Martin81

Da ist die Anmeldung nicht richtig bis zu Ende durchgelaufen. Hatte ich damals leider auch.
    Ich befürchte aber, dass an gesetzlichen Feiertagen und am Wochenende generell nicht an dem Problem gearbeitet werden kann.

Außer einem Neustart des Telefons kannst du als Endkunde wenig machen.

• Ben H.

Hallo Petunia,

im System ist soweit alles vollständig aktiv.
    Außerdem ich habe hier auch einen Hinweis gefunden, dass du dich heute im Chat gemeldet hast und das Problem gelöst sei.
    Funktioniert nun soweit alles?

Viele Grüße
    Ben

• Petunia

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo, vielen herzlichen Dank Euch! Im Chat war's ganz schnell gelöst: ich schäm mich sonstwie, hatte wohl beim Einspeichern der neuen Nummer getattert und eine 1 doppelt eingegeben . Wer richtig hingucken kann, ist eben doch im Vorteil. Sorry, ich war's schlicht selbst schuld. Danke nochmal!