Guthaben sinkt bei mob. Daten trotz Flat

• PS93

Hallo,
    ich habe heute meine Prepaid-Sim erhalten und aktiviert.
    Die zusätzlich gebuchte 500MB-Flat wurde bereits vom Startguthaben abgezogen und per SMS bestätigt,
    als ich jedoch auf meinem Handy "Mobile Daten" eingeschaltet habe, ging das Restguthaben in wenigen Minuten
    von 2 auf 0,5 Euro, ohne dass ich das Telefon benutzt habe. Müsste das nicht über die Flat laufen?
    Mfg PS

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dr. House

Hast du mal in deinem meincongstar-Kundencenter kontrolliert, ob auch die "Surf Flat Option" gebucht ist und nicht eine Minuten Option oder SMS Option? Was bekommst du angezeigt, wenn du die Seite http://datapass.de aufrufst?

Cheers, House.

• Algernon Moncrieff

Hast du die Nutzungsdatenanzeige im Kundencenter aktiviert? Wenn nein, solltest du das machen. Die Anzeige ist meine ich 2-3 Tage zeitverzögert. Aber in den kommenden Tagen kannst du dann sehen, was abgerechnet wurde. Und sehen, ob da was falsch berechnet wurde.

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo PS93 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Hast du möglicherweise Sonderdienstleistungen genutzt, SMS verschickt und / oder telefoniert?

Ich würde dich bitten, den Tipp von Algernon Mocrieff zu befolgen und in deinen Nutzungsdaten in den nächsten Tagen zu überprüfen, aufgrund welcher Dienstleistungen diese Gebühren angefallen sind. Ggf. kannst du dich dann jederzeit bei den KollegInnen im kostenlosen Service Chat oder auch direkt über das Kontaktformular an die Rechnungsabteilung wenden, um diese Posten zu reklamieren. Über das Forum können wir solche Fälle leider nicht vernünftig klären, da ist der persönliche Kontakt und die vollständige Legitimierung für notwendig.

In den neuen Prepaid wie ich will-Tarifen, so wie du, PS93, ihn nutzt, ist eine Abrechnung pro MB ja gar nicht mehr vorhanden, sondern nur noch die Nutzung des mobilen Internets nach vorheriger Buchung einer Daten Flat oder Messaging Option möglich.

Ein weiterer Hinweis: Du hast deinen Nachnamen als "Titel" angegeben. Hier sind jedoch Titel wie "Dr." oder "Prof." gemeint, kein Spitzname oder willkürlicher Titel. Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Kundenkonto noch einen Postpaid-Tarif buchen wollen, könnte das Ident-Verfahren aus diesem Grund scheitern. Bitte passe deine persönlichen Daten daher ggf. an. Gehe dazu in deinem meincongstar-Bereich auf "Meine Daten" -> "Kundendaten".

Soweit wünschen wir dir aber erst mal viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit congstar und hoffen, dass dein Anliegen in den nächsten Tagen zur Zufriedenheit aller beteiligten geklärt werden kann! :thumbup:

Viele Grüße,

Gerrit

• Dr. House

Ansonsten: Was für ein Handy? (iPhone? Dann vielleicht Einrichtungs-SMS/MMS für iMessage oder Facetime.)