Dauer der Bestätigung der Verzichtserklärung

• Guten Tag,
    ich habe am 26.03. eine Verzichtserklärung per E-Mail an Sie gesendet (Prepaid Kunde), da ich zu einem anderen Anbieter wechseln möchte. Nun würde ich gerne wissen wann ich mit einer Bestätigung dieser rechnen kann, damit ich die Rufnummerportierung in die Wege leiten kann.

Mit freundlichen Grüßen,
    fmna1

• Wahrscheinlich dauert es wegen der Feiertage ein paar Tage länger (zumal wenn die erst am Karsamstag versendet wurde).

Ich würde folgendes Vorgehen empfehlen:

• Chat aufsuchen und die Rufnummer für eine sofortige Portierung freigeben. Und bitten, dass die Mail nicht weiter bearbeitet wird.
    • Guthaben auf mehr als 25€ aufladen
    • Beim neuen Anbieter bestellen und eine Rufnummerportierung zu sofort beauftragen.
    • Mit der erfolgreichen Portierung wird deine Prepaidkarte gekündigt. Danach nochmal kurz in den Chat und die Auszahlung des Restguthabens beauftragen.

Done

Geht schneller und du musst dich nicht um Weiterversorgung etc. kümmern.

Grüße
    Algernon

• Hallo fmna1 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Dein Anliegen liegt der Fachabteilung vor und wird schnellstmöglich für dich bearbeitet. In der Tat ist es aufgrund der Feiertage zu leichten Verzögerungen bei der Bearbeitung gekommen, die von den KollegInnen in den nächsten Tagen abgearbeitet werden sollten.

Der Tipp von Algernon Mocrieff ist definitiv hilfreich, vielen Dank dafür! :thumbup:
    So kannst du schnellstmöglich und ohne große Nichterreichbarkeit eine Prepaid-Rufnummer portieren lassen. Im Live Chat können die KollegInnen dann die Email mit einem entsprechenden Hinweis versehen, dass keine Bearbeitung mehr notwendig ist, da deine Rufnummer so zu einem bestimmten Datum gekündigt würde. Bei der vorzeitigen Portierung würde erst durch die Portierungsanfrage des neuen Anbieters die Kündigung eingestellt. Ohne ausreichendes Guthaben würde die Portierung jedoch abgelehnt, sorge also bitte für einen ausreichenden Kontostand.

Alle Informationen zur Rufnummermitnahme haben wir für euch auch bereits in diesem INFO-Thread zusammengefasst.

Viele Grüße,

Gerrit