Prepaid Surf Stick in 93470 Lohberg nutzbar?

• groni

Als ich vor 3 Jahren den Prepaid Stick von Congstar kaufte war
    die Voraussetzung das der Stick in 93470 Lohberg funktionierte. Mir
    wurde auch der Netzverkehr in Lohberg zugesichert und im Internet
    gezeigt.

Mit diesem Wissen habe ich den Stick gekauft. Von da an gab es nur
    Beschwerden. Das Dingen funktioniert in Hagen/Westf. und auch anderen
    Großstädten aber nicht in Lohberg. Ich habe mich 2014 und 2015 massig
    darüber beschwert aber weder Telekom noch Congstar kümmern sich darum.

Hauptsache der Kunde hat gekauft und Congstar macht sehr viel Werbung, aber einiges funktioniert nicht.

Und die Telekom bietet in Ihren Anzeige die Sticks von Congstar an.

Ich habe jetzt die Schnauze voll und werde sie verklagen wegen
    Betruges. Ich habe vor ca. 4 Wochen wiedermal ein Guthaben aufgeladen
    weil ich der Congstar glaubte da mir immer wieder versichert wurde es
    werde besser.

Jetzt kann ich noch nicht einmal den Vertrag kündigen, da ich in Mein Konto noch nicht mal einbuchen kann.

Des öfteren wird die Verbindung unterbrochen, ohne Kommentar. Sie
    merken das erst nach etwa 20 Minuten und fangen dann wieder von Vorne
    an.

Aber es hat sich nichts getan. Ich bin jetzt leider in der Lage das
    ich jeden Tag im Internet was lesen muss aber es geht nicht. Nach mehr
    als 3 Wochen bin ich nicht einmal in der Lage meine eigene Internetseite
    zu öffnen geschweige denn eine Mail abzuschicken.

Vielleicht bekommen sie auch diese Mail wenn ich Glück habe. Ich
    habe für diese Mail einen Verbrauch von mehreren Tagen gebraucht, da ich
    ja mindestens 10 Mal komplett das System herunterfahren mußte.

Ich habe am 16.3.16 den Tarif 1000 gekündigt. Dafür habe ich aber
    etwa 5 Stunden benötigt da ich den Rechner mindestens 5 mal neustarten
    mußte.

Ich habe heute morgen sogar in Bad Kötzting mal meinen Frust
    losgelassen und dort hat mir ein IT-Sachverständiger erklärt das ich das
    Internet bei Ihnen benutzen kann aber nicht in Lohberg und Arbergebiet.
    Hier ist es vollkommen egal welches Unternehmen dort angesprochen wird.
    Es gibt hier keinen Betreiber bei dem das funktioniert.

Zum Schluß gibt es für mich nur einen Entschluß. Verklagen oder sie
    klären das auf und zwar in den nächsten Tagen falls sie mich erreichen
    können.

Wenn die Anwendung nicht vor Ort erklärt wird, und zwar hier in
    Lohberg, machen sie sich auf was gefasst. Ich habe auch den
    Schriftverkehr mit und von ihnen aus den letzten Jahren noch im
    Hintergrund.

Und folgenden Punkt nehmen sie noch auf.

Ich will das Ihre Geschäftsführer Herr Martin Knauer und Guido
    Scheffler zu diesem Vorgang, der schon seit mehreren Jahren läuft, auch
    Stellung nehmen. Ich bin noch in den nächsten Tagen hier zu erreichen.
    Aber nicht übers Telefon und Internet klappt nicht. Wenn ich den
    Zwangsurlaub hier abbreche machen sie sich auf was gefasst.

Außerdem bitte ich auch nochmal die Sache an Telekom
    weiterzugeben, da Congstar nur in den Schreiben Telekom dafür
    verantwortlich macht. Aber selbst nichts dagegen unternimmt. Das ist für
    mich eine Blamage.

Ich habe die Beschwerde auch nochmal der Telekom per Einschreiben zugeschickt.

Außerdem habe ich die Bundesnetzagentur darüber informiert.

Ein sehr unzufriedener Kunde.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Adrian P.

Hallo groni,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Es tut mir leid, das du nicht zufrieden bist.
    Leider können wir zu deinem Fall hier im Forum keinen Support anbieten.
    Daher bitten wir dich dein Anliegen per Kontaktformular zu schildern. Dieses findest du hier.

Deinem Beitrag entnehme ich, das du dich nicht einloggen kannst in deinem meincongstar Kundencenter.
    Du kannst dir jederzeit ein neues Passwort zusenden lassen, indem du hier klickst.

Gruß
    Adrian

P.S. ich habe deinen Beitrag in ein passenderes Forum verschoben, da es kein Erfahrungsbericht sondern ein laufender Vorgang ist.

• groni

Weil ich schon des öfteren an Congstar geschrieben habe. Aber niemals eine vernünftige Antwort bekam, melde ich mich hier im Forum.
    Ich habe vor ein paar Wochen sogar in Bad Kötzting mal meinen Frust losgelassen und dort hat mir ein IT-Sachverständiger erklärt das ich das Internet bei Ihnen benutzen kann aber nicht mit dem UMTS Stick in Lohberg und Arbergebiet. Hier ist es vollkommen egal welches Unternehmen dort angesprochen wird. Es gibt hier keinen Betreiber bei dem das mit dem UMTS Stick funktioniert.
    Ich möchte hiermit alle Congstar Kunden ansprechen mich zu unterstützen.
    groni

• Gerrit N.

Hallo groni,

da wir uns hier in einem öffentlich zugänglichen Forum befinden, müssen wir ModeratorInnen dich leider erneut darum bitten, dein Anliegen über das Kontaktformular mitzuteilen. Rechtliche Fragen können leider ausschließlich über diesen Kanal geklärt werden.

Da du in deinem zweiten Posting erneut den "IT-Sachverständigen" angesprochen hast, wobei du den Passus quasi eins zu eins aus dem Originalposting kopiert hast, würde ich dich doch gerne bitten, uns dessen Störungsanalyse genauer aufzuschlüsseln.

Zitat

"Hier ist es vollkommen egal welches Unternehmen dort angesprochen wird. Es gibt hier keinen Betreiber bei dem das mit dem UMTS Stick funktioniert."

Wie sollen wir diese Aussage verstehen?
    Habt ihr den Stick mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber getestet, aber ebenfalls ohne Erfolg?
    Funktioniert die SIM-Karte denn bspw. in einem Mobiltelefon bei dir zu Hause?
    Hast du möglicherweise daheim den Zugang zu einem bekannten W-LAN-Netz gespeichert, das zwar nicht genutzt werden kann, aber die Verbindung zum Stick behindert?

Ohne weitere Informationen können wir dir auch leider keinen weiteren technischen Support anbieten. Falls es dir jedoch um die rechtliche Klärung geht, und so scheint es mir der Fall zu sein, musst du dich wie gesagt über das oben verlinkte Kontaktformular melden. Da hilft leider auch kein erneutes Posting. ?(

Viele Grüße,

Gerrit

P.S.: Da es sich ja wie von Adrian erwähnt auch nicht um einen Erfahrungsbericht handelt, habe ich den Titel des Threads angepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

• groni

Als ich in Kötzing die Aussage bekam das das bei keinem Internetanbieter funktioniert habe ich den Leuten einfach geglaubt da diese Leute schon massig Beschwerden
    deswegen hatten. Es handelt sich u.a. um Verkäufer die alle Systeme verkaufen. Und die haben Ahnung. Bei mir zuhause habe ich zu der Zeit das WLAN komplett abgeschaltet und alles funktionierte nur über den UMTS Stick und zwar ohne Einschränkungen. Ich brauche an Congstar nicht mehr zu schreiben, da ich von denen nur blöde Antworten oder wie jetzt keine Antworten mehr bekomme. Ich habe Congstar und auch der Telekom ,seit Jaren, mehrmals angeboten mir das vor Ort an meinem Gerät vorzuführen. Aber da hat sich keiner drauf eingelassen. Wahrscheinlich weil sie den Fehler kannten aber nicht zugeben wollten. Für mich ist Congstar und Telekom gestorben. Ich habe nur gedacht das mich einer der Kunden unterstützt. Aber da sie dazu auch nicht in der Lage sind tun sie mir leid.
    groni

• Gerrit N.

Hallo groni,

die Fachabteilung benötigt schon einige Tage, bis sie dir auch eine vernünftige Antwort liefern kann. Alle Anfragen werden nach dem Prinzip "first come, first serve" bearbeitet. Bis dahin würden wir dich um etwas Geduld bitten.

Auch wenn ich deinen Unmut nachvollziehen kann, möchte ich dich auf unsere Netiquette hinweisen, die hier im Forum für alle NutzerInnen gilt.

Viele Grüße,

Gerrit

• groni

Ich habe auf meine letzte Anfrage keine Antwort erhalten. Und ich möchte gern mit Herrn Martin Knauer sprechen. Wenn dies nicht möglich ist, sagen sie es öffentlich und kündigen sie mich. Es kann doch nicht wahr sein das ein Geschäftsführer sich verleugnen läßt. Können sie sich noch selber im Spiegel ansehen ? Oder haben sie den Betrug bei der Telekom gelernt.
    groni

Edit Lars C.: Threads zum gleichen Thema verschmolzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lars C. ()

• Lars C.

Hallo groni,

wir haben dir in deinem anderen Thread auf alle deine Postings geantwortet. Ich habe auch diesen Thread in die passende Rubrik verschoben.

Es tut uns leid, dass du mit congstar aktuell nicht zufrieden bist. Natürlich kannst du eine Beschwerde an die Geschäftsführer richten, allerdings nicht hier über das Forum. Du kannst uns gerne eine E-Mail über das Kontaktformular senden. Falls du den Postweg nutzen möchtest, kannst du eine Anschrift unserem Impressum entnehmen. Auch ich möchte dich noch einmal auf die Nettiquette hinweisen und dich bitten, diese einzuhalten.

Wenn du deinen Vertrag kündigen möchtest, kannst du dies auch über das Kontaktformular tun. Ansosten haben wir dir im anderen Thread auch einige Lösungsvorschläge bezüglich des Empfangs geschrieben. Es tut mir leid, dass wir hier nichts anderes für dich tun können.

Viele Grüße
    Lars

• groni

Hallo Lars
    Ich glaube due hast es immer noch nicht kassiert. Ich will nicht kündigen. Und die Frechheit ihres Geschäftsführers geht auf keine Kuhhaut. Und ich möchte hiermit nur erreichen das auch andere Kunden diesen Kommentar lesen und mich unterstützen.
    groni

• Lars C.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo groni,

ich habe mir gerade noch einmal den Sachverhalt angeschaut und die beiden Threads, zur besseren Nachvollziehbarkeit, zusammengeführt.
    Ich fasse einmal zusammen:

• Dir wurde bereits 2014 angeboten, auf Grund der Netzabdeckung den Vertrag zu reklamieren.
    • Der Stick hat an anderen Orten funktioniert, nur nicht im gewünschten Ort.
    • Dir wurde ein Reparaturschein zugesandt, damit du den Stick kostenlos zur Überprüfung einschicken konntest.
    • Deiner Forderung nach einem Sachverständigen, der mit dir vor Ort den Stick testet, konnten wir leider nicht nachkommen.
    • Deine Beschwerde bei der Geschäftsführung wurde mehrmals ausführlich beantwortet.
    • 2015 haben wir dir kostenlos einen neuen SurfStick zur Verfügung gestellt.

Leider ist es uns nicht möglich, dir die Nutzung an der gewünschten Adresse zu ermöglichen, wenn die Netzabdeckung dort für eine vernünftige Verbindung nicht ausreicht. Da wir das Netz der Telekom nutzen, haben wir keinen direkten Einfluss auf die Netzabdeckung. Dies wurde dir auch mehrmals ausführlich erläutert. Wir haben unsere Möglichkeiten, dir zu helfen, leider ausgeschöpft. Tut mir leid.

Viele Grüße
    Lars

• groni

Ich glaube immer noch nicht das sie alles verstanden haben. Ich hatte seit Anfang 2013 Probleme mit dem Stick in Lohberg. Dafür hatte ich ihn einfach gekauft. Mir wurde Anfang 2013 sogar im Geschäft die Netzabdeckung in Lohberg im Internet gezeigt. Und dem habe ich geglaubt. Da ich mich zu dem Zeitpunkt darauf verlassen habe. Und auch der Telekom traute. Von da an fuktionierte nichts mehr. Als man mir kostenlos den Stick reparieren wollte ist der zurück gekommen mit dem Kommentar "Der Stick ist nicht reparabel" Und das von einer Werkstatt der Telekom. Danach habe ich von mir aus den Stick wieder selber repariert und mit Congstar anschließend noch Ärger bekommen wegen des verlorenen Guthabens. Ich kann ihnen alle Mails zurVerfügung stellen das sie mal einsehen und verstehen das Congstar ein Betrüger ist.
    Congstar hat von Anfang an geschrieben "das Telokom Schuld ist" waren aber nicht einmal in der Lage sich bei Telekom zu melden und die Beschwerden weiter zu leiten.
    Und wenn ich an Telekom schreibe bekomme ich nur zur Antwort "Congstar ist ihr Betreiber, wenden sie sich an die" Ich bin das langsam leid. Das ganze hat mich schon soviel Ärger und Geld gekostet und Congsatr kümmert sich nicht darum. Ich bin ja auch nur ein Kunde. Da kann ich nur eins sagen Scheiß Congstar.
    groni

• Gerrit N.

Hallo groni,

ich glaube, wir haben dein Anliegen mittlerweile sehr wohl verstanden. Lars hat ja nun auch noch mal die lange Geschichte des Falls aufgewickelt, wozu er selbstverständlich auch den Email-Verkehr einbezogen hat.

congstar hat kein eigenes Funknetz, sondern nutzt die Frequenzen der deutschen Telekom AG. Wir sind also nicht Eigentümer und somit leider auch nicht für die Wartung oder den Netzausbau verantwortlich. Selbstverständlich geben wir eure Anfragen, Kritik und Wünsche an die Telekom weiter, die auch in aller Regel schnell erledigt werden können, gerade wenn es sich um Störungen handelt.

Sollte ein Ort jedoch nicht durch den Funkverkehr abgedeckt werden können, und die Telekom auch nicht in der Lage, dies zu ändern, können wir dir nur anbieten, den Stick zurückzugeben. Wie Lars noch mal betonte haben wir das bereits 2014 getan, da keine Besserung des Empfangs von congstar garantiert werden konnte. Insofern ein Kunde bspw. zu Hause nie Empfang habt, ist es ihr oder ihm natürlich möglich, diesen Vertrag zu kündigen.

Alle von uns angebotenen Lösungen, inkl. der Sonderkündigung, hast du leider abgelehnt. Der Stick kann nicht als "unrepariert" zurückgekommen sein, da dir kostenlos ein gänzlich neuer Stick zugeschickt worden ist. Zum einen sagst du nun, dass du eine Kündigung wünschst, falls keine Lösung möglich (und das ist es nun mal leider nicht, wie dir 2014 bereits mitgeteilt worden ist), um im nächsten Posting das Gegenteil zu behaupten, nämlich, dass du doch nicht kündigen willst. :?:

In der Vergangenheit hat dir unsere Geschäftsführung bereits mehrfach geantwortet. Insofern du allerdings alle angebotenen Lösungen ausschlägst, können wir dir nun mal auch nicht weiterhelfen. Tut uns leid.

Da deine Kritik hier im Forum immer weiter ins Unsachliche und teilweise Diffamierende abdriftet, möchten wir dich außerdem ein letztes mal verwarnen. Sachliche Kritik nehmen wir gerne an, so aber macht das Ganze keinen Sinn. :wacko:

Viele Grüße,

Gerrit

• groni

Nach den Aussagen glaube ich überhaupt nichts mehr. Es hat mir niemand angeboten den Stick zurück zu geben. Das ist eine komplette Lüge. Warum ist nicht einmal die Beschwerde an die Telekom weiter gegeben worden. Außerdem habe ich eine neuen Stick bekommen. Trotzdem ist der andere Stick als unrepariebar zurück gekommen.
    Und dieses Schreiben war von Telekom. Ich bin es leid immer nur als Lügner da zu stehen. Hat man jetzt sie auch schon so arg bedrängt das sie nur noch für Congstar sprechen und ihnen der Kunde vollkommen egal ist. Ich habe das Problem des öfteren erlebt. Sie nicht. Habe ihnen und auch der Telekom mehrmals angeboten mich dabei zu unterstüzen. Und das vor Ort. Aber keiner hat sich daran gehalten. Ist das mein Problem ? Wie lange soll das eigentlich noch so weiter gehen ?
    Man kann doch keinem mehr vertrauen.
    groni

• Michael T.

Hallo groni,

die Möglichkeit, den ursprünglichen Stick bei nicht ausreichener Leistung, obwohl im Shop anderes versprochen wurde im Shop zurückzugeben, wurde dir in unserer Mail vom 27.01.2014 aufgezeigt.

Wie bereits vielfach geschrieben, können wir die Pläne der Telekom für den Netzausbau nicht beeinflussen.
    Wir verkaufen über unsere Produkte einen Netzzugang in das D1-Netz. Die sehr gute Qualität des Netzes findet sich in vielen unabhängigen Test bestätigt. Trotzdem kann es sein, dass punktuell die Empfangsstärke nicht ausreichend ist. Selbstverständlich steht es dir frei, in diesem Fall deinen Prepaidvertrag zu kündigen und dir das Restguthaben auszahlen zu lassen. Dafür kannst du das Kontaktformular nutzen.

Wie beschrieben, haben wir in diesem Fall unsere Möglichkeiten ausgeschöpft. Da duch auch selber schreibst, dass es dir hier primär darum geht, deinen Unmut kund zu tun, habe ich den Thread geschlossen.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael T. ()