Nach 1 Jahr ungenutz schmeiße ich die Karte weg.

• Lady Ely

Mich trift der Schlag meine alte 2 .Prepaidkarte wollte ich für mein neues Tablett verwenden ,nun bekam ich die Antwort nach einem Jahr nicht aufladen, soll ich die wegschmeißen . unglaublich ,bei Billiganbietern ist das nicht so.Eine Empfehlung ist das nicht. :evil:

• Adrian P.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Lady Ely,

Leider ist es tatsächlich so, dass wenn man eine Zeit nicht auflädt eine Prepaid-Karte systemseitig gekündigt wird.
    Dies war aber bei schon vor über einem Jahr der Fall.
    Dies kündigen wir auch immer per E-Mail an.
    So hat man dann noch die Möglichkeit eine Aufladung vorzunehmen und die Kündigung zu verhindern.
    Dies hast du leider nicht getan.

Gerne kannst du dir eine neue Karte kaufen. Entweder über unserer Homepage http://www.congstar.de oder in einem unserer Partner-Shops.

Gruß
    Adrian

• thunder

Die Aussage, dass das anderswo nicht so ist, ist schlichtweg falsch. Praktisch jede Prepaid-Karte wird bei Nichtnutzung früher oder später gekündigt. Das ist seit 15 Jahren vollkommen gang und gäbe.

• ibomal

Meine drei Jahre alte Fonic Karte funktioniert noch immer, hatte nie was aufgeladen oder Guthaben drauf. Meine 5 Jahre alte BildMobil Karte geht auch noch, da ist seit dem verbrauchtem Startguthaben noch 20 Cent drauf.

• thunder

Das ist in sofern überraschend, als das man nach kurzer Suche sofort Reklamationen über Kündigung wegen Nichtnutzung findet und Bildmobil die Inaktivitätskündigung auch ausdrücklich in den AGB hat...

• wtroester

Die Aussage, dass das anderswo nicht so ist, ist schlichtweg falsch. Praktisch jede Prepaid-Karte wird bei Nichtnutzung früher oder später gekündigt. Das ist seit 15 Jahren vollkommen gang und gäbe.

Das ist nicht richtig. Ich hatte eine Prepaid-Karte eines anderen Netzbetreibers über viele Jahre hinweg ohne jede Aufladung am Leben erhalten. Dafür hat der Netzanbieter sogar eine Kurzwahl mit der Nummer 12007. Diese Kurzwahl mußte man in regelmäßigen Abständen anrufen oder falls man eine Kündigung erhalten hat. Die Kündigung wurde dann immer rückgängig gemacht.

• thunder

Damit hast du die Karte ja genutzt, also kein Grund zur Kündigung.

Ich hab nirgendwo gesagt, dass ich das "System" von Congstar für clever oder gar transparent halte. :P