Störung in München

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • "
    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( X ) Telefonie ( X ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja( X ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein ( X )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein ( X ) blinkend
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja( X ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja( X ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( X ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja( X ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    16 Uhr
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    DSL Led blinkt grün, keine Internet Verbindung. Restart hilft nix.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( X ) Nein ( )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7330

    Bitte um schnelle Beseitigung des Problems.

  • Hallo chneeb und herzlich Willkommen im Forum,

    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen der Fachabteilung für DSL weitergeleitet. Die Kollegen werden sich dem Problem annehmen und sich anschließend bei dir melden.

    Viele Grüße
    Ben