Nutzungsdaten einsehen funktioniert nicht richtig

• Susherax

Hallo,

ich wende mich nun zum dritten Mal an Congstar, weil die Speicherung meiner Nutzungsdaten offenbar nicht korrekt funktioniert. Im Chat konnte man mir gar nicht helfen, auf meine E-Mail an den Kundenservice wurde nicht gewantwortet. Und langsam bin ich sauer, denn als Prepaid-Kunde hat man bei Congstar keinerlei Kostenkontrolle. Rechnung erhält man keine und die Nutzungsdaten werden eben NICHT aus den letzten 80 Tagen angezeigt.

In meinem Fall wird maximal eine Woche angezeigt, aktuell ist es gerade mal eine Verbindung, die ich im Konto einsehen kann. Anfangs hat die ganze Sache überhaupt nicht funktioniert, auch da musste ich erst mehrmals beim Kundenservice anfragen. Nun werden zwar endlich Daten angezeigt, aber wie gesagt, nie länger zurück als eine Woche.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank, Susherax

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

Hallo Susherax und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Wir haben dein Anliegen an die zuständigen, fachkundigen KollegInnen weitergeleitet, die in Kürze den Fall analysieren und sich ggf. mit dir in Verbindung setzen werden.

Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße,

Gerrit

• Susherax

Danke. Mittlerweile habe ich nach fast einer Woche eine Antwort vom Kundenservice per Mail.

"Wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass nur Nutzungsdaten angezeigt werden die nicht durch eine Option im abgedeckt werden. Alle Nutzungen innerhalb des gebuchten Kontingents können System technisch nicht abgebildet werden."

Nur leider passt das erstens nicht zu meiner Frage passt und zweitens ist es auch falsch.

Denn: In meinem Kundenkonto wurden bisher sehr wohl Verbindungen angezeigt, die innerhalb der Option entstanden sind (ich habe die Option 100 Freiminuten gewählt) - zumindest was die Telefonie betrifft. Aktuell wird eine Telefonverbindung vom 18. Mai angezeigt. Alles, was davor entstanden ist und vor einer Woche auch angezeigt wurde, ist verschwunden.

Meine Frage war ja daher warum ich maximal sieben Tage zurück die Daten einsehen kann und nicht wie versprochen 80 Tage.

Gibt es denn tatsächlich niemanden bei Congstar, der diese Frage beantworten kann? Wie kann es sein, dass man keinerlei Kostenkontrolle seitens des Anbieters hat? Ich würde schon gerne wissen, was mir da so von meinem vorausbezahlten Guthaben abgebucht wird und möchte das seitens Congstar aufgelistet haben. Ich kenne das von meinem bisherigen Anbieter überhaupt nicht - da bekam ich auch als Prepaid-Kunde Rechung und Einzelverbindungsnachweis.

Herzlichen Dank,
    Susherax

• Butler Parker

18. Mai bis heute 26. Mai sind schon 8 Tage. Warte noch ein paar Tage und prüfe ob das angezeigte Telefonat vom 18. Mai weiterhin angezeigt wird oder vor Ablauf der 80 Tage verschwindet.
    Möglicherweise wurde die Daten vor dem 18. Mai beschädigt und können deshalb nicht mehr ausgelesen/angezeigt werden.
    Bei meinem neuen Prepaid wie ich will-Vertrag (keine Optionen gebucht) wird mir momentan als ältestes Telefonat eins vom 06. Mai angezeigt.

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Susherax,

die KollegInnen werden sich deinem Anliegen alsbald erneut widmen und das Ganze noch mal prüfen. In der Tat sollten alle von deinem Anschluss ausgehenden Telefonate in der Nutzungsdateneinsicht auftauchen.

Bitte habe noch etwas Geduld, die KollegInnen werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. :)

Viele Grüße,

Gerrit

• Susherax

Hallo,

am 26. Mai bekam ich abends nochmals Antwort: An der Störung werde gearbeitet, man bitte um Geduld.

Das ist nun eine Woche her. Passiert ist - nichts. Weiterhin wird mir nur die Datennutzung weniger Tage angezeigt, die Verbindung vom 18. Mai ist nun natürlich auch gelöscht, genau wie alles andere davor.

Wie lange genau soll man denn da Geduld haben? Dem Forum entnehme ich, dass das ja auch anderen Kunden schon so ergangen ist. Meine Geduld wurde schon genügend strapaziert. Die Speicherung der Rufnummern bei der Datennutzung funktionierte ohnehin erst nach Wochen und Dutzenden Aktivierungen - immer, wenn ich ins Konto geschaut habe, wurde ich wieder dazu aufgefordert, der Rufnummernspeicherung zuzustimmen. Jetzt geht es zwar, aber wie man sieht ja nicht richtig.

Ich bekomme übrigens auch keine SMSe, wenn sich meine Optionen erneuern nach 30 Tagen (Prepaid wie ich will), auch das sollte eigentlich der Fall sein und kann sich laut Service-Chat nur um eine Störung handeln...die ist dann aber auch seit April vorhanden. Ich bekam nur für die Datenoption letzten Monat eine Nachricht, das aber denke ich auch nur, weil ich mich da beschwert hatte, weil meine Datenoption keine 30 Tage, sondern 31 lief. Telefonie wurde korrekt nach 30 Tagen erneuert. Auch da sicher nur eine Störung....

Ich will damit nur deutlich machen, warum ich von Congstar wirklich schwerst genervt bin.

Aber danke an alle, die sich hier Mühe geben, zu helfen.

Beste Grüße,
    Susherax

• Adrian P.

Hallo Susherax,

leider muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.
    Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten daran.

Gruß
    Adrian