Probleme mit Rechnung/Ratenzahlung

• Michael72

Hallo, ich habe heute meinen Ratenplan erhalten. Dieser zeigt eine Einmalzahlung von 64,98€ an. Bei der Bestellung wurden mir durch die 20€ Startguthaben Aktion und einen Gutschein aber nur eine Einmalzahlung von 34,98 € angezeigt. Was ist da schief gegangen?
    Vielleicht könnte hier ein Mitarbeiter antworten, da der Chat leider immer nach 10 Minuten beendet wird.

• Michael T.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Michael72,

es tut mir leid, wenn der Chat abgebrochen ist. Das kommt leider manchmal vor :pinch: .

Die Gutschriften gelten für den Mobilfunktarif und werden mit der ersten Rechnung eingestellt.
    Die Handyrate läuft als separater Vertrag, für den auch eine eigene Gesamtrechnung erstellt wird. Auf dieser wird die Einmalzahlung ausgewiesen - ohne den Rabatt für den Mobilfunktarif.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

Bin leider dem gleichen Irrtum zum Opfer gefallen.

Einmalige Gesamtkosten laut Online-Bestellung: 11,98€
    Sofortige Abbuchung vom Konto: 41,98€ (!)

Und das trotz folgendem Hinweis aus der Email:
    Zitat: "Sie haben noch Guthaben? Dieses verrechnen wir selbstverständlich mit offenen Beträgen aus dieser oder folgenden Rechnungen."

Schade, dass Congstar auf solche unseriösen Praktiken zurückgreift. Bei Rückfrage stößt man leider auf kein Verständnis.
    Habe sofort Widerrufen. Beim Zurücküberweisen des Betrags lässt man sich natürlich Zeit.

:thumbdown:

• Michael T.

Hallo utta,

es tut mir leid, wenn es zu dem Missverständnis bei den Bereitstellungskosten kam.
    Nach der Stornierung der Bestellung dauert es ca. vier Wochen bis du die Rückerstattung nachvollziehen kannst.

Ich habe die zuständigen Kollegen auch einmal gebeten, die Darstellung auf der Webseite zu prüfen. Vielleicht lässt sich die Anzeige optimieren, damit zukünftig Missverständnisse wie in euren Fällen vermieden werden. Daher möchte ich für eure Rückmeldungen ausdrücklich danken!

Freundlichen Gruß
    Michael T.