MF667 Internet-Stick Nutzung unter WIN 7

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Internet-Stick MF667:

Ich habe diesen Stick a, 1.6.16 bei der Telekom gekauft mit entsprechender SIM-Karte um mit meinem Laptop das Internet mobil nutzen zu können.
    Mein Laptop arbeitet mit Win 7 prof. Den PINCode für die SIM-Karte habe ich deaktiviert (nach Telefonat mit Congstar). Stick ist installiert und leuchtet blau. Internet-Zugang nicht möglich.
    Nach Stick-Test bei der Telekom und Installation auf Telekom-Rechner alles in Ordnung, nur auf meinem Laptop läuft die Sache nicht. Telekom: Es liegt an meinem Laptop.
    Telefonat mit Congstar: Firmware für den Stick neu laden. Ist erfolgreich durchgeführt, nur der Internet-Zugang ist auch weiterhin nicht möglich.
    2. Rechner (HP-Laptop 64Bit) mit Win 7 und Internet-Stick ausprobiert, geht auch auf diesem Rechner nicht.

Der Kundenservice (Telefon) kann mir nicht helfen.

Nach dem, was ich im Forum gelesen habe, gibe es bei Win 7 Probleme.

Vielleicht gibt es für mein Problem noch eine Lösung.

Ich danke schon mal für die Hilfe

Gruß kjh

• Hallo khj,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Hast du bei den Laptops mal die LAN-Verbindung als Standard Verbindung abgeschaltet?
    Die Firewall deaktiviert?

Win7 will ja für alles eine Genehmigung haben. Evtl. blockt das System die ausgehende Verbindung?

Gruß
    Adrian