MF667 Internet-Stick Nutzung unter WIN 7

  • khj

    MF667 Internet-Stick Nutzung unter WIN 7

      Hallo zusammen,


      ich habe folgendes Problem mit dem Internet-Stick MF667:


      Ich habe diesen Stick a, 1.6.16 bei der Telekom gekauft mit entsprechender SIM-Karte um mit meinem Laptop das Internet mobil nutzen zu können.
      Mein Laptop arbeitet mit Win 7 prof. Den PINCode für die SIM-Karte habe ich deaktiviert (nach Telefonat mit Congstar). Stick ist installiert und leuchtet blau. Internet-Zugang nicht möglich.
      Nach Stick-Test bei der Telekom und Installation auf Telekom-Rechner alles in Ordnung, nur auf meinem Laptop läuft die Sache nicht. Telekom: Es liegt an meinem Laptop.
      Telefonat mit Congstar: Firmware für den Stick neu laden. Ist erfolgreich durchgeführt, nur der Internet-Zugang ist auch weiterhin nicht möglich.
      2. Rechner (HP-Laptop 64Bit) mit Win 7 und Internet-Stick ausprobiert, geht auch auf diesem Rechner nicht.


      Der Kundenservice (Telefon) kann mir nicht helfen.


      Nach dem, was ich im Forum gelesen habe, gibe es bei Win 7 Probleme.


      Vielleicht gibt es für mein Problem noch eine Lösung.


      Ich danke schon mal für die Hilfe


      Gruß kjh

    • Adrian P.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo khj,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


      Hast du bei den Laptops mal die LAN-Verbindung als Standard Verbindung abgeschaltet?
      Die Firewall deaktiviert?


      Win7 will ja für alles eine Genehmigung haben. Evtl. blockt das System die ausgehende Verbindung?



      Gruß
      Adrian