Häufig Abbrüche und Neu-Syncronisation

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche (X )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X ) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    14.06.16 16:54:29

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Ja. Logfile der Fritzbox:


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Frirtbiox 7450 mit aktuellstem OS


    Am 14.06.2016 hat es in und um Frankfurt Starkregen mit vielen Überflutungen gegeben.
    Und seit ungefähr disem Zeitpunkt, um genau zu sein seit gestern, 14.06.2016 ca. 16:55 habe ich häufig Abbrüche und Neu-Syncronisation (seit dem ca. 50 mal)
    und oft ist dann die Bandbreite dann unter 10Mbit. Gewöhnlich atte ich 13M-14bit.

    Bitte überprüfen und reparieren. So ist das kein Zustand. Danke.

  • Hallo praktiker2000,

    ich habe deine Störungsmeldung an die Fachabteilung weitergeleitet.
    Du wirst von dort eine Rückmeldung bekommen.


    Gruß
    Adrian